externe Festplatte ohne Stromanschl

K

konqui

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bräuchte eine externe Festplatte mit 80 GB mit Firewire oder USB 2.0 Anschluss.. (besser wäre Firewire).

Welche Hersteller außer Siemens bieten solche Platte an?

Danke konqui
 
Also gerade auf Siemens wäre ich als letztes gekommen, aber wie wäre es, wenn Du mal auf www.cyberport.de klickst. Dort gibts ganz viele in allen Farben und Formen und Herstellern.
 
2,5 oder 3,5 Zoll?

Wenn 2,5, dann schau dir mal das Dvico Momobay CX 2 an. Das funktioniert mit USB 2 und FW 400. Und alles ohne Stromanschluss.
Es ist aber nur ein externes Gehäuse. Eine passende Platte musst du noch dazukaufen, und selbst reinschrauben (ist in 5 Minuten erledigt).

In der aktuellen CT ist ein großer Vergleichstest von externen Festplattengehäusen drin. Dürfte für dich sehr interessant sein.

cla
 
Das Siemens Festplatten anbietet ist mir auch neu!!????

Wie Hotze schon gesagt hat, Cyberbort, DSP-Memory, Cancom oder Gravis bieten externe und interne Festplatten in allen formaten an.
 
kann edrive empfehlen, 2,5" und ohne strom
 
hab ne trekstor usb 2.0 alu läuft auf win oder mac platten gibt es bei Snogard.de
 
Ich würde ein 3,5" IDE Gehäuse ohne Stromanschluss suchen. Weiss da jemand Rat ? Alle die ich bisher gefunden habe, haben alle einen Stromanschluss und das ist beim Notebook doch relativ doof.

Gruß
Artaxx
 
wenn die externe Platte den benoetigten Strom vom iBook/PB Akku ueber das FireWire Kabel zieht - dann ist das bei einem iBook/PB doch auch relativ doof. Oder sehe ich da was falsch ;)

Cheers,
Lunde
 
Auf Grund eigener Erfahrungen und einer Belehrung durch einen Händler möchte ich davon abraten bei einer externen Festplatte >30Gb ein Gehäuse ohne eigene Stromversorgung zu verwenden. Normalerweise reicht der Strom eines USB Ports nicht aus um eine grosse Platte sicher zu versorgen (Datenverlust).
 
Siemens bietet eine Reihe an, die sich Handydrive nennt, eine 2,5" Festplatte hat und in Größen bis 80GB erhältlich ist. Stromversorgung über USB bzw. Firewire, wobei man bei USB zwei Ports belegt, da die Platte mehr Strom braucht als ein Port liefern kann. Zusätzliche Netzteile sind aber erhältlich. Ich hab die 30 GB Version und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
Bei den meisten USB-Platten ohne Netzteil ist es so, dass zwei Ports benötigt werden.
 
@ostfriese: naja gut, selbst für dieses Problem gibt es eine Lösung: es gibt direkt Y-Stecker, die halt aber zwei USB-Ports belegen und auch von denen den Strom nehmen. Aber auf der sicheren Seite ist man definitiv mit FireWire, da geht nämlich etwas mehr Strom durch.
Aber um auf die eigentliche Frage zurückzukommen, meines Wissens sind 2,5" HDs meist ohne Netzteilbetrieb möglich (manchmal optional möglich) und 3,5" HDs gibt es meines Wissens nicht ohne externes Netzteil.
 
Hallo!

Ich hätte mal eine Frage zum Fujitsu HandyDrive 30 GB. Ist es davon auch problemlos möglich den Apple zu booten.

Ich betreue nämlich drei Außenstellen unserer Firma (Computer-Technisch). Und wenn ein Gerät mal nicht so tut wie es soll, spiele ich einfach unser "Image" neu drauf. Dazu wäre die Platte gut geeignet, da sie ja sehr klein ist und kein Netzteil braucht.

Allerdings muss ich davon per FireWire booten können. Könnte das jemand der die Platte hat mal probieren bitte. Wenn das klappt, habe ich bei unserer Buchhaltung nämlich gute Karten ;-).

Danke schon mal im Voraus.
 
kann mir wirklich keiner der "handy-drive - besitzer" bitte sagen, ob es damit problemlos möglich ist von dieser externen platte zu booten?

mir wäre damit wirklich sehr geholfen. danke schon mal im voraus für eure hilfe.
 
Zurück
Oben Unten