externe Festplatte ohne Stromanschl

  1. konqui

    konqui Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bräuchte eine externe Festplatte mit 80 GB mit Firewire oder USB 2.0 Anschluss.. (besser wäre Firewire).

    Welche Hersteller außer Siemens bieten solche Platte an?

    Danke konqui
     
    konqui, 09.09.2004
  2. Hotze

    HotzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    Also gerade auf Siemens wäre ich als letztes gekommen, aber wie wäre es, wenn Du mal auf www.cyberport.de klickst. Dort gibts ganz viele in allen Farben und Formen und Herstellern.
     
    Hotze, 09.09.2004
  3. Mitraix

    Mitraix

  4. cla

    claMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    2,5 oder 3,5 Zoll?

    Wenn 2,5, dann schau dir mal das Dvico Momobay CX 2 an. Das funktioniert mit USB 2 und FW 400. Und alles ohne Stromanschluss.
    Es ist aber nur ein externes Gehäuse. Eine passende Platte musst du noch dazukaufen, und selbst reinschrauben (ist in 5 Minuten erledigt).

    In der aktuellen CT ist ein großer Vergleichstest von externen Festplattengehäusen drin. Dürfte für dich sehr interessant sein.

    cla
     
  5. Aquanaut

    AquanautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Das Siemens Festplatten anbietet ist mir auch neu!!????

    Wie Hotze schon gesagt hat, Cyberbort, DSP-Memory, Cancom oder Gravis bieten externe und interne Festplatten in allen formaten an.
     
    Aquanaut, 09.09.2004
  6. heinzruediger

    heinzruedigerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    kann edrive empfehlen, 2,5" und ohne strom
     
    heinzruediger, 09.09.2004
  7. Holm

    HolmMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    hab ne trekstor usb 2.0 alu läuft auf win oder mac platten gibt es bei Snogard.de
     
    Holm, 09.09.2004
  8. Artaxx

    ArtaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Ich würde ein 3,5" IDE Gehäuse ohne Stromanschluss suchen. Weiss da jemand Rat ? Alle die ich bisher gefunden habe, haben alle einen Stromanschluss und das ist beim Notebook doch relativ doof.

    Gruß
    Artaxx
     
    Artaxx, 19.10.2004
  9. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    wenn die externe Platte den benoetigten Strom vom iBook/PB Akku ueber das FireWire Kabel zieht - dann ist das bei einem iBook/PB doch auch relativ doof. Oder sehe ich da was falsch ;)

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 19.10.2004
  10. ostfriese

    ostfrieseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    44
    Auf Grund eigener Erfahrungen und einer Belehrung durch einen Händler möchte ich davon abraten bei einer externen Festplatte >30Gb ein Gehäuse ohne eigene Stromversorgung zu verwenden. Normalerweise reicht der Strom eines USB Ports nicht aus um eine grosse Platte sicher zu versorgen (Datenverlust).
     
    ostfriese, 19.10.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - externe Festplatte Stromanschl
  1. rodriguez
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    204
    WollMac
    14.07.2017
  2. armin
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    469
  3. grunzender wolf
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    300
    grunzender wolf
    05.06.2017
  4. velazmazo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    240
    velazmazo
    29.05.2017
  5. tquadrat
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    294
    tquadrat
    30.03.2017