externe Festplatte ohne extra Stromversorgung

Barufaia

Barufaia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich bin auf der suche nach einer externen Festplatte für meine musiksammlung allerdings finde ich es lästig das alle festplatten einen extra Stromanschluss brauchen, gibt es denn keine festplatten die nur vom FireWire oder vom USB Port gespeist werden?

Hab schonmal geschaut aber nichts sinnvolles gefunden :(

MfG
Barufaia
 
Barufaia schrieb:
Hallo,
ich bin auf der suche nach einer externen Festplatte für meine musiksammlung allerdings finde ich es lästig das alle festplatten einen extra Stromanschluss brauchen, gibt es denn keine festplatten die nur vom FireWire oder vom USB Port gespeist werden?

Hab schonmal geschaut aber nichts sinnvolles gefunden :(

MfG
Barufaia
Klar gibt es die! So ziemlich alle 2,5" Platten beziehen ihren Strom via USB bzw. Firewire... Einige brauchen allerdings zu viel, die funktionieren dann nicht an Notebooks etc.
 
Klar gibt es das! Schau mal bei dsp, Gravis, Cancom oder anderen Shops.
Wenn die Platte für die Musiksammlung sein soll, warum nicht gleich nen iPod?
Da haste doch was du willst und kannst die Musik gleich hören! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das klingt ja schonmal ganz gut :)

kannst du mir zufällig genauere nennen die mit sicherheit an meinem 12" PowerBook laufen?

€dit: nen iPod hab ich schon aber der iss schon wieder zu klein udn den 40iger haben sie ja leider aus dem sortiment genommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gravis hatte bis vor kurzem noch nen dicken Lagerbestand an 40er Photo Pods...
Ansonsten nimm wie ich den 60er Photo Pod
 
Gravis hatte bis vor kurzem noch nen dicken Lagerbestand an 40er Photo Pods...
Ansonsten nimm, wie ich den 60er Photo Pod in der aktuellen 2005er Rivision, damit auch der CameraConnector dran paßt!
 
mhh ich finde diese photo funktion überflüssig, deshalb wollte ich mir eigentlich keinen photo ipod zulegen
 
Bin auch grad auf der Suche nach ner externer 2,5" Platte und habe mich so ziemlich auf folgende festgelegt:

LaCie Mobile: 80 GB HDD (USB 2.0 + FireWire) für ca. 150,- Euro.

Des weiteren sind bei mir noch die externen Gehääuse von MacPower (Clearlight und DaisyCutter) in der engeren Wahl.
Diese müsstest du dann allerdings selbst mit einer Platte bestücken.
 
Schonmal darüber nachgedacht beides einzeln zu kaufen? Dürfte ein wenig günstiger sein, oder nicht? :D
 
Tobsta schrieb:
Bin auch grad auf der Suche nach ner externer 2,5" Platte und habe mich so ziemlich auf folgende festgelegt:

LaCie Mobile: 80 GB HDD (USB 2.0 + FireWire) für ca. 150,- Euro.

Des weiteren sind bei mir noch die externen Gehääuse von MacPower (Clearlight und DaisyCutter) in der engeren Wahl.
Diese müsstest du dann allerdings selbst mit einer Platte bestücken.

verwende die besagte platte mit meinem ibook - funzt supi
 
2,5" ist zu teuer. Irgendwann willst Du dann bestimmt auch Backups und andere Daten draufkopieren, und wenn Du dann 'ne größere Platte brauchst wird's richtig teuer (wenn's überhaupt so'ne große gibt, wie Du brauchst; bei 100 GB ist derzeit schon Schluss und für den Preis kriegt man das doppelte in 3,5").

Nur welche 3,5"-Plattengehäuse eingebaute Netzteile haben, weiß ich auch leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
weebee schrieb:
Nur welche 3,5"-Plattengehäuse eingebaute Netzteile haben, weiß ich auch leider nicht.
Es gibt derzeit keine externen 3,5" Platten, die ohne extra Stromversorgung auskommen.
Diese Platten benötigen in jedem Fall ein Netzteil (sei es nun intern oder extern).
 
Was einfach damit zusammenhängt, dass 3,5" Platten mit 5 Volt und 12 Volt arbeiten, der Firewire aber nur maximal 5 Volt bereitstellen kann...
 
Aber wenn das Netzteil eingebaut wäre, hätte man doch auch schonmal ein Kabel und eine "Kiste" weniger, die in der Gegend rumliegen.
 
Zurück
Oben Unten