externe Festplatte oder externer DVD Brenner

  1. MalMAC

    MalMAC Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    60
    Hallo ich bin neu. Ganz neu, habe mir nämlich erst letzte Woche einen MacBook geleistet (davor Windows only) und bin mit jeder Minute begeisterter. Das OsX ist ja sensationell. Auch wenn ich mich noch gar nicht so gut auskenne, aber Windows mit BootCamp boote ich mittlerweile gar nicht mehr.

    Jetzt meine Frage, bzw. meine Bitte an euch, mich zu beraten:

    Ich brauche noch ein Massenspeicher, da meine 80GB nicht ganz ausreichen.
    Dazu dachte ich mir: externe Festplatte oder externer DVD Brenner. Was meint ihr? Und könnt ihr mir diesbezüglich ein Produkt empfehlen, welches mit Mac gut funktioniert oder mit dem ihr gue Erfahrung gemacht habt?

    Folgendes habe ich mir zu den zwei Varianten überlegt:

    externe Festplatte

    Vorteile: grosse Kapazität, vermutlich unkomplizierter Umgang
    Nachteile: nicht so gut mobil zu gebrauchen

    externer DVD-Brenner

    Vorteile: DVD brennen, beschriebene DVD gut mobil zu gebrauchen
    Nachteile: weitere Kosten für Medien, Brenn-Software? (oder kann OsX auch so DVD schreiben und wieder beschreiben - wenn nein, welches Programm?)

    für hifreiche Antworten wäre ich sehr dankbar
     
    MalMAC, 22.06.2006
  2. Mystras

    MystrasMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    6
    DVD Brenner und eine 2,5" platte
     
    Mystras, 23.06.2006
  3. design11

    design11MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    48
    Massenspeicherpreise sind inzwischen im Keller.
    Sogar die 3,5" -HD´s sind mittlerweile winzig und leicht.
    Schau Dir mal die LaCie-Modelle an, gibt da Superangebote im Bereich von 160-500GB. Gibt´s als Triple-Interface (USB 2.0, FW 400/800) und als USB oder FW 400 only.
    Warum brauchst Du einen externen Brenner? Hast doch einen an Bord ;-))
     
    design11, 23.06.2006
  4. design11

    design11MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    48
    Sorry, hast MB, also kein Superdrive. Also: Auch externe DVD-Brenner sind jetzt wirklich billig. Auch wieder LaCie gut. Edles design und unkompliziert.
     
    design11, 23.06.2006
  5. Eyecatcher

    EyecatcherMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ich schliesse mich den anderen an..... LaCie ist auch mein Topfavorit. Hab einen DVD-Brenner und eine 80GB Festplatte. Ich bin mehr als zufrieden. Der Preis stimmt und das Design ist sehr edel.... Kann ich dir nur wärmstäns empfehlen.
     
    Eyecatcher, 23.06.2006
  6. sDesign

    sDesignMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    38
    Ich empfehle dir auch einen DVD-Brenner und eine HD von LaCie. Achte aber bei der Festplatte darauf, dass es eine mit FireWire ist. Außerdem würde ich dir eher zu einem 3,5"Modell raten, da du mehr speicher fürs Geld bekommst und ne externe Festplatte eh bloß zuhause rumsteht. Wenn du in den Urlaub fährst und das MacBook mitnehmen möchtest einfach davor alles unwichtige auf die externe HD schieben und du hast wieder genug speicherplatz auf deiner internen.
    Zum arbeiten unterwegs genügt die interne locker ;)
     
    sDesign, 23.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - externe Festplatte oder
  1. Iceman0C
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    235
    Udo Martens
    31.07.2016
  2. Vocalisto
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    971
    Veritas
    18.04.2016
  3. bundu
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.297
  4. Chillingo
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    7.314
    ***elvis***
    01.12.2013
  5. !42
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    554