Externe Festplatte - nur Leserechte

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von DKbluedelta, 17.02.2006.

  1. DKbluedelta

    DKbluedelta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Hallo zusammen!

    Ich habe meine zuvor nur mit Win XP genutzte Festplatte an mein ibook angeschlossen, habe aber damit nur Leserechte.

    Kann mir jemand erklären, woran das liegt, und wie ich auch Schreibrechte aktivieren kann?
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.533
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.787
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Bitte immer mehr Informationen angeben...
    Wie ist die Festplatte formatiert? NTFS kann man nur Lesen. FAT32 lesen und schreiben. Du kannst auch die Suche dazu benutzen...
     
  3. DKbluedelta

    DKbluedelta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Oh, danke für den Tip, die Suche hatte ich schon getestet, aber wohl nicht die richtigen Schlagwörter verwendet, aber dann scheints wohl an der Formatierung zu liegen, da muss ich die Festplatte wohl mal umformatieren.

    Also, vielen Dank für die schnelle Antwort!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen