Externe Festplatte nachträglich Partitionieren

DJSubway

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe eine Frage, ist es möglich eine externe festplatte im nachhinein zu teilen um eine Partition für meine Daten zu nutzen und die andere für TimeMachine?

Ich habe eine Trekstor 2Tb platte die FAT32 formtiert ist und da leigen aber schon ca. 400gb daten die ich nicht verliehren möchte....

ist mein vorhaben zum scheitern verurteilt oder klappt das irgendwie?
 
Sollte klappen; allerdings ist ein Backup von erster Priorität.
Denn bei solchen Aktionen kann immer etwas schief gehen.
 
... ich wäre da Vorsichtig!!

Kannst Du diese 400GB mal "wo anders hin" kopieren, dann erst die externe neu partitionieren und formatieren
 
kommt drauf an, das festplattendienstprogramm macht das nur bei GUID und die platte wird bestimmt MBR haben.
also eventuell eine gparted boot cd nutzen...
 
Zurück
Oben Unten