Externe Festplatte muss jedes Mal wieder aktiviert werden

O

ouwensi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe zwei externe Festplatte in Gebrauch, eine für Time Machine, eine für Daten. Seit einer Weile werden beide nach Anstecken nicht im Finder angezeigt und müssen jedes Mal aufs Neue mit Festplattendiensprogramm aktiviert werden. Das funktioniert, aber beim nächsten Mal dasselbe...

Hat jemand eine Idee???

Danke,
Tim
 
Wie lange hast Du gewartet?
Ich habe es seit 10.10.3, daß ich auf ein zwei Platten auch lange warten muß. Ich hatte sie schon aus Versehen ausgeschaltet, aber da hat der Finder gemeckert, daß sie unerlaubterweise ausgeworfen wurde. Dann habe ich einmal ca. 45 Sekunden gewartet und dann wurde sie plötzlich gemountet. Einen Dateisystemcheck werde ich heute Abend einmal laufen lassen.
 
Warten nützt nichts. Die Platte bleibt deaktiviert (und im Finder also nicht sichtbar).
 
Schau mal im Menu Finder > Einstellungen, ob beide Häkchen bei Festplatten aktiviert sind.
 
Wobei es da ja nur um die Anzeige im Finder geht und nicht um die Aktivierung, oder? Aber ich werde das nochmal checken, bin allerdings jetzt zwei Wochen ohne den betreffenden Rechner unterwegs. Gebe dann Bescheid.
 
Problem gelöst

Bin wieder am betreffenden Rechner. Habe zuerst einmal heute auf Mac OS X 10.10.3 upgedated und - siehe da - es geht wieder. War demnach wohl ein bug.
Danke dennoch für Tipps.
 
Zurück
Oben Unten