Externe Festplatte mountet nicht

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von nukestar, 19.06.2003.

  1. nukestar

    nukestar Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab mir eine Smartdisk FirewireFirelite HD gekauft, aber ich bekomm die nicht gemouted. Was mach ich falsch?

    Ach ja ich glaub Strom bekommt sie, ich seh zumindest das Logo grün leuchten wenn ich HD mit IBook verbinde.

    Danke
    Gruss
    nukestar
     
  2. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Was für ein betriebssystem hast Du denn??
     
  3. nukestar

    nukestar Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    also es ist 10.2.6 drauf

    aber auch unter OS 9 mounted die Platte nicht
     
  4. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    34
    das mit dem strom sollte man sorgsam überprüfen. ich hatte das prob auch mal. der grüne knopf leuchtete weil er dazu scheinbar genug strom durch die verbindung zum ibook bekam aber der netzstecker der hd war draußen und so lief die kiste nicht.
     
  5. nukestar

    nukestar Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Festplatte wird mit Firewire "bestromt"

    Lt. Angaben braucht man bei der Smartdisk Firelite keinen externen Stromanschluss...

    wurde auch keiner mitgeliefert....nur das FW Kabel...

    Bin mir nicht sicher ob der FWPort funtioniert.... hab was gelesen das da einige Probleme mit haben sollen...

    nur wie testen???

    Ach und unter OS 9 bei System Profiler bei Firewire steht nicht verfügbar?? Und jetzt?

    PRAM hab ich schon resetten hiflt auch nix..

    Gruss
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen