Externe Festplatte mountet nicht

T

thai

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2003
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hi ;
wer kann mir weiter helfen?
Nachdem ich während der Datenübertragung auf meine USB externe Festplatte ( Unfall) das Kabel aus dem PB G4 Titanium 1 Ghz ausgesteckt habe, wird die nicht mehr gemountet.
Die Festplattedienstprogramm hilft auch nicht.

Bitte Bitte hilfe!!!

Hat jemand vielleicht Erfahrung? möchte gerne meine Dateien retten können.

Externe Festplatte ist von Phillips 120GB USB2
 
Vielleicht versuchst Du ausnahmsweise mal einen Neustart. Und dann nochmal das Festplattendienstprogramm.
 
Ich habe dieses Problem auch öfters.

Ich hänge die Festplatte normal aus und wenn ich sie wieder einhängen will kann ich sie auf dem Schreibtisch nicht sehen, im Festplattendienstprogramm wird sie aber erkannt. Da kann ich sie überprüfen aber es wird nichts gefunden. Ich kann sie dort auch wieder aushängen und einhängen, aber über den Finder finde ich sie nicht.

Nach dem Booten ist sie dann wieder da.

Ich muss hinzufügen, dass ich insgesamt 8 externe Festplatten habe, aber es sind nicht immer alle aktiviert, manchmal 5 Stück. Aber alle werden ordnungsgemäss abgemeldet ... und es laufen alle über einen USB Hub mit externer Stromversorgung.

Gruss Neddi
 
wenn du waehrend einer Datenuebrtragung das Kable gezogen hast dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das file system einen Schlag bekommen hat. Was sagt das Festplattendienstprogramm?
 
Nein ich habe nichts dergleichen gemacht. Alles wird ordnungsgemäss abgemeldet wie sich das gehört :)

Ich habe jetzt die Zugriffsrechte meiner internen Festplatte repariert - da war etwas nicht in Ordnung. Neu gestartet und jetzt geht auch die externe Festplatte wieder.

Das Festplattendienstprogramm meldet bei der internen Platte keine Fehler, habe jetzt Onyx installiert und das meckert beim Start, dass bei der Überprüfung des S.M.A.R.T. - Status der internen Platte ein Fehler aufgetreten ist - wem soll ich nun glauben, MacOSX oder Onyx?

Gruss Neddi
 
ich häng mich mal hier ran

ich hab zwei externe HD die von einem iBook per USB erkannt werden, vom Powerbook aber nicht ...

wie kann das sein?
(auch im festplattendienstprogramm is nix da)

edit
also die eine externe mit eigener stromversorgung erkennt das powerbook jetzt manchmal, aber immer nur dann, wenn ich mit ihr angeschlossen das PB starte. und dann kann ich auch auswerfen und wieder ran, alles okay. aber wenn ich nur so gestartet hab, dann erkennt er sie nicht mehr ...

edit II
auch die kleine platte wird nun erkannt, aber nur mit zusätzlicher usb-stromversorgung. anscheinend geben powerbooks weniger strom über usb ab als ibooks ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten