Externe Festplatte mountet nicht mehr

A

Agro85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
203
Reaktionspunkte
1
Moin

Ich hab folgendes Problem, meine externe Festplatte mountet nicht mehr, die lief aber längere Zeit ohne Probleme, bis jetzt.

Das Festplattendienstprogramm kann sie nicht reparieren:

Festplatte „disk1s2“ überprüfen und reparieren
** /dev/disk1s2
could not read boot block (Input/output error)
Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 HFS-Volume überprüft
1 Volume konnte aufgrund eines Fehlers nicht repariert werden.
1 Nicht-HFS-Volume überprüft
1 Volume konnte aufgrund eines Fehlers nicht repariert werden.


Was soll ich nun machen?

Gruß Agro
 
mhhhh hast du die HD mal abgezogen ohne sie software-technisch auszuwerfen? da ist mein book extremst empfindlich gegen. normalerweise heißt es dann ne ganze weile warten bis er sie wieder erkennt
 
Agro85 schrieb:
could not read boot block (Input/output error)
Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


Kabel gezogen oder ausgeschaltet ohne Abmeldung beim System …

Mach mal einen Neustart mit Platte an und am Kabel … und warte mal 5 minuten …
 
Du solltest dir Disk Warrior zulegen , damit kannst du deine daten wieder zurückholen und die platte neu formatieren.
Den fehler, den du da hast, kann auch ein fehlerhafter B-Baum sein (auch wenn es nicht so im hardisk utility angezeigt wird)
 
also das mit den 5 Minuten hat nicht geklappt.

grml ;(

Was ist ein B-Baum?

von disk warrior gibt es ja gar keine trial version ;(
 
Zurück
Oben Unten