Externe Festplatte mountet nicht mehr! Hilfe!

  • Ersteller guido.rotzinger
  • Erstellt am
G

guido.rotzinger

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir eine externe Pleiades mit einer Samsung 160 Gb gekauft und am Mac mit HFS+ formatiert. nachdem ich alle meine Dateien drauf gespielt hatte, war alles super. Nun wird sie am Mac aber nicht mehr gemountet, im Festplatten-Dienstprogramm wird sie angezeigt, wenn ich auf reparieren gehe dauert das aber ewig und wird nicht zu ende geführt. Außerdem wird die Festplatte im Dienstprogramm nicht mehr unter meinem eingegebenen namen aufgeführt.

WEnn ich die Festplatte am PC laufen lasse und mit Macdrive drauf zugreife, funktioniert sie einwandfrei. Den Oxford 922 Chipsatz zu updaten, hab ich auch schon versucht, scheint aber auf dem neusten Stand zu sein.

Bitte helft mir, ich hatte jetzt mit dem Mac (bin switcher!) gedacht, dass ich solche Probleme in nächster Zeit nicht mehr hab.

Schon mal vielen Dank für die vielen Antworten ;-)!
 
naja, die pleiades hat doch nichts mit apple selbst zu tun.
ich selbst hab auch die 160 GB platte. allerdings keine samsung, sondern eine hitachi....
weiss nicht was los ist. mach doch das ding einfach nochmal platt. vielleicht auch vom pc aus.

ansonsten würd ich das teil einfach zurückgeben.





so nebenbei:
weil ich von diesem case sehr überzeugt bin und ich eh mehr platz für meine cd-archivierung brauche, werd ich mir nächste woche noch mal dieselbe platte zulegen. diesmal allerdings mit 250 GB und mit firewire 800...
 
@ guido.rotzinger
Gibt es dazu einen Meldung in der Konsole (das Programm im Ordner Diesntprogramme, dort system.log bzw. console.log)?
Hast Du mal erste Hilfe (Festplatten-Dienstprogramm - Volume reparieren) drüber laufen lassen?

@ CapFuture
Der Maxtor-Fehler fällt aus, da es sich dort um einen Fehler mit den Maxtor-Kernel-Extensions für den Backup-Schlter handelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab leider keine Meldung in der Konsole. Und beim Festplatten-Dienstprogramm kann ich zwar reparieren starten, doch hängt es sich dann auf.

Ich hab noch Panther. Kann es sein,dass das Problem mit Tiger nicht mehr besteht?
 
Hab gerade gemerkt, dass doch eine Meldung kommt:

Can't get device for hd:,\\:tbxi: 3

??????
 
Zurück
Oben Unten