Externe Festplatte mounted nicht mehr

A

ahab2000

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Meine Externe Festplatte mounted nicht mehr. ich kann sie zwar im Festplattendienstprogram sehen, aber nicht mehr in Finder öffnen. Hab wohl ausversehen was an den Zugriffsrechten geändert und seit dem geht gar nichts mehr ...

Es ist eine Lacie 250 GB disk mit wichtigen Daten drauf.

Irgendeine Idee wie ich sie Mounten oder auf die Daten zugreifen kann?

Danke
 
Wenn Du sie im Festplatten-Dienstprogramm sehen kannst, solltest Du sie dort auch mounten / aktivieren können (rechts oben Icon) (wenn sie grau angezeigt ist)
 
Bei mir war vor kurzem das gleiche..
Fazit > Filesystem verreckt, Daten futsch.
Drücke dir die Daumen, dass es nicht so ist.
 
Ich hab erst seit kurzem nen iMac. Hab nen ähnliches Problem. Ich hab ne Externe Platte dran, hab aber nur Lesezugriff. Wo kann ich das ändern ?? hab se schon an nem Windows recchner dran gehabt, und da geguckt, is meines erachtens nach aber alles normal eingestellt ?!?! Bitte um Hilfe...
 
@Balaclava
du wirst eine NTFS-formatierte Platte haben, das kann Tiger nur lesen.
Lösung: alles runterkopieren, neu formatieren, alles wieder drauf.

@ahab2000
Hast du mal versucht, die Partition zu überprüfen und ggf. zu reparieren?
 
Festplattendienstprogram hilft nicht

Hab eigentlich alles was mit dem Festplattendienstprogram möglich ist ausprobiert. kanns ja nochmal versuchen.

Gibt es irgend ein Programm das ungemounteded Devices durchsucht? Denkt ihr, dass es mit Linux funktionieren würde die Daten zu retten?

Gibt es so was wie ein LACIE Repair Kit?
 
Zurück
Oben Unten