externe Festplatte mit Time Machine sichern funktioniert nicht

H

HPnuss

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mit Time Machine eine externe Festplatte sichern, sollte lt. diversen Berichten auch funktionieren indem man bei den TM Einstellungen unter "Objekte nicht sichern:" den Eintrag der zu sichernden Externen löscht.

Aber ich kann den Eintrag nicht auswählen oder löschen. Die Schrift ist grau, wie die "Time Machine-Backups" Festplatte. -> siehe Anhang.

Was ist da das Problem? Falsche Formatierung der Platte? Wie muss die sein? Ist mit FAT formatiert.

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • TMshot.jpg
    TMshot.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 437
HFS+, MacOS Extended
 
Ja, muss HFS+ sein.
FAT32 und exFAT geht nicht.
 
und nicht zu vergessen, Guid-Partitions-Tabelle einstellen im FPDP ;)
 
Mit HFS+ geht bei Windows nichts mehr oder? auch egal.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 
Geht schon. Du musst dir nur einen Treiber dafür installieren/kaufen.
 
Mit HFS+ geht bei Windows nichts mehr oder?

Ohne HFS+ Treiber nicht, richtig.
Solltest du über einen Treiberkauf nachdenken, dann nimm den Paragon. MacDrive ist ziemlich buggy.
 
ok, vielen Dank!
 
Hänge mich mal hier dran:

Gleiches Problem, zweite interne Festplatte ist im TimeMachine-Menü ausgegraut. Es handelt sich um eine HDD, die zusätzlich im iMac verbaut ist. Systemplatte ist aber eine SSD. Apple Journaled Extended verschlüsselt GUID ist eingestellt. Früher konnte ich die Platte auch mal sichern, mittlerweile geht es irgendwie nicht mehr. iMac ist aus 2009 und Betriebsystem ist aktuell.
 
und nicht zu vergessen, Guid-Partitions-Tabelle einstellen im FPDP
HFS+ ist Voraussetzung wenn man die Partition mit Time Machine mit sichern möchte, geht aber auch mit MBR als Partitionsschema
 
HFS+ ist Voraussetzung wenn man die Partition mit Time Machine mit sichern möchte, geht aber auch mit MBR als Partitionsschema
Du zitierst den alten Beitrag. Ich habe ja HFS+ eingestellt.
 
...war auch nur eine informelle Ergänzung, dass nicht wie angegeben GUID Voraussetzung für TM sichern ist ... entscheidend ist nur die Formatierung, nicht das Partirtionsschema
 
Kann keiner helfen?
 
Woran kann das denn liegen? Habe das auf unserem zweiten Mac genauso eingerichtet und auch dort ist die zweite interne Festplatte ausgegraut.
 
Früher konnte ich die Platte auch mal sichern, mittlerweile geht es irgendwie nicht mehr. iMac ist aus 2009 und Betriebsystem ist aktuell.
Möglicherweise liegt es an letzterem. "Aktuell" heißt wohl "Sierra", und da klappt ja wohl einiges nicht.
Gibt es denn User, die da keine Probleme haben mit dem Sichern unter Sierra?
 
Zurück
Oben Unten