Externe Festplatte mit OS X an XP ?

celsius

celsius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
4.113
Reaktionspunkte
3
Hallo,


habe eine externe Platte mit zwei Partionen, auf jede der Partionen ist Panther installiert. Leider habe ich gerade nur einen Dell Notebook zur Hand, brauche aber wichtige Daten die auf der externen gespeichert sind.
Meine Sorge besteht darin, dass ich nicht weiss wie XP mit HFS+ umgeht?!
Kann ich ohne große bedenken die Platte per Firewie ansteuern oder muss ich mit einem Datengau rechnen?
Danke im vorab für brauchbare Antworten :)

Grüße
celsius
 
Soweit ich weiss, wird XP mit der Platte gar nichts machen, ausser zwei unbekannte Partitionen zu erkennen, die vermutlich auch nicht mit Buchstabe, sondern nur in der Festplattenverwaltung auftauchen.

Es gibt aber Programme, mit denen Du HFS lesen kannst. Habe ich selber noch nicht getestet - eines heisst z.B. MacOpener und dann gibt es da noch eines, dessen Name mir gerade entfallen ist.

Gruss,

Stefan
 
XP geht gar nicht mit HFS+ um. Es gibt meines Wissens aber eine Software fuer XP die das Format unterstuetzt. .ut hat vor einigen Tagen mal was dazu geschrieben (es ist nicht DAVE sondern ein anderes Produkt)

Cheers,
Lunde
 
also wird im schlimmsten Fall die externe Platte nicht erkannt?!
nicht das XP versucht FAT oder NTFS mit Gewalt auf die Platte zu bringen?!
Hat schon einer Erfahrungen mit OpenMac?
 
Zurück
Oben Unten