Externe Festplatte mit intelligentem Standby?

derMatze

derMatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
53
Ich bin auf der Suche nach einer externen (ca.) 1TB USB-Festplatte, die automatisch ins Standby geht, sobald sie ein paar Minütchen nicht gebraucht wird.
Ich brauche die Platte ausschließlich für Timemachine, und habe keine Lust, dass hier unter dem Tisch die ganze Zeit so ein Ding brummt. Die WD My Book-Platten schauen zwar ganz ordentlich aus und haben eine Standby-Funktion, die aber scheinbar nur genutzt wird, wenn der Rechner aus ist, oder?
Hat vllt noch jemand eine andere Empfehlung für mich?
 
hast du in den energie sparen systemeinstellungen auch den haken bei "wenn möglich ruhezustand der festplatte(n) aktivieren" gemacht?

ansonsten gehen die WD platten in ruhezustand, wenn man die unmountet...
 
Also die WD Elements stoppt am Mac nach 10 Minuten, an der Fritzbox allerdings nicht.
 
Den Haken hab ich gesetzt, trotzdem brummt meine aktuelle Platte durchgehend... Unmounten wäre insofern keine Lösung als dass er ja einmal pro Stunde TM anschmeissen soll.

edit: Ok, das ist ja schonmal etwas, für mich käme eher die Essential in Frage, aber da dürfte es ja eigentlich ähnlich sein...(?)
 
Zurück
Oben Unten