Externe Festplatte mit FireWire 400 & Wifi?

D

diescholzens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
195
Reaktionspunkte
2
Hi Leute,
kennt jemand eine externe Platte, die FW400 und WLAN hat? Ich möchte gerne über Time Machine Datensicherung per WLAN machen und zusätzlich ein bootbares System mit einem Zusatzprogramm (SuperDuper!) anlegen, was mit Time Machine ja glaub nicht geht, oder?
Danke für jeden Hinweis!
diescholzens
 
Mich würde auch so etwas interessieren.
Ich hätte gerne eine zuverlässige Firewire FP mit 750 MB oder 1 TB!? Kann mir jemand eine raten? (Wenn es nicht mit WLAn geht, dann vllt. auch ohne?)


Sind die gut, oder könnt ihr mir bessere Empfehlen?
 
Gibt es überhaupt Externe FP mit WLAN? Bringt das was?
 
Es gibt externe Festplatten mit WLAN. Nennt sich TimeCapsule von Apple. Was das bringt? Langsame Übertragungen und weniger Kabel.
 
Ah, natürlich, die TimeCapsule. Die würde ich mir aber nicht zulegen. Gibt es weitere nicht von Apple? Oder sind diese grundsätzlich nicht so sinnvoll, da vllt. auch zu teuer,...?
 
Ah, natürlich, die TimeCapsule. Die würde ich mir aber nicht zulegen. Gibt es weitere nicht von Apple? Oder sind diese grundsätzlich nicht so sinnvoll, da vllt. auch zu teuer,...?
Es gibt auch von anderen Anbietern Router mit USB-Schnittstelle. Kommt auf das Gleiche hinaus, das Geschwindigkeitsproblem bleibt.
 
Die TimeCapsule hat aber den Nachteil, dass sie keinen FireWire Anschluss hat und deswegen ein bootbarer Clon nicht machbar ist (Voraussetzung dafür ist meines Wissens FW). Geht es denn überhaupt, dass man eine FP patitioniert und eine Partition mit TimeMachine über WLAn betreibt und auf der zweiten Partition einen Clon up to date hält? Kennt jemand eine Platte, die diese Anschlüsse hat: WLAn und FireWire?
 
Die TimeCapsule hat aber den Nachteil, dass sie keinen FireWire Anschluss hat und deswegen ein bootbarer Clon nicht machbar ist (Voraussetzung dafür ist meines Wissens FW). Geht es denn überhaupt, dass man eine FP patitioniert und eine Partition mit TimeMachine über WLAn betreibt und auf der zweiten Partition einen Clon up to date hält? Kennt jemand eine Platte, die diese Anschlüsse hat: WLAn und FireWire?
Intelrechner und G5-iMacs mit Kamera können auch über USB starten!

Aber dennoch rate ich ausdrücklich zu FireWire-Platten!
 
Hallo Braumeister, kennst du denn eine Platte, die das hat, WLAN und FW? Und kann man die Platte bei Time Machine partitionieren? Habe mal irgendwo gehört, dass das nicht gehen würde. Stimmt das? ich würde gerne einen Clon mit SuperDuper! up to date halten und mit Time Machine per WLAN im Hintergrund meine Daten stündlich updaten. Arbeite fast den ganzen Tag am Rechner und sichere meine Dokumente, an denen ich arbeite, meist auf einem Stick und dann am Ende des Tages oder der Woche mache ich ein Update über SuperDuper!
 
Ich habe meine kleine 2,5-Zoll-Festplatte (USB 2/Firewire) an einer Fritzbox hängen; das ist ja ungefähr das, was du willst. Meiner Meinung nach gibt es keine FW-Festplatte mit WLan.
 
Ok, verstehe. Das Problem ist, dass ich keinen eigenen Router habe, da ich mit den Nachbarn WLAN teile. Das Gerät steht bei denen und nicht bei mir ... ☹
 
Ich habe meine kleine 2,5-Zoll-Festplatte (USB 2/Firewire) an einer Fritzbox hängen; das ist ja ungefähr das, was du willst. Meiner Meinung nach gibt es keine FW-Festplatte mit WLan.

Was ist´n das für´ne FP. Würde ich kaufen.
 
Das ist nur ein Clearlight-Gehäuse mit meiner alten Powerbook-Festplatte drin. Die hängt einfach nur an einer FritzBox 7270 und ist somit per smb mountbar. Im Notfall hänge ich sie halt direkt per Firewire an den Rechner.
Aber wie gesagt, ich glaube "echte WLan-Festplatten" haben meist nur USB 2 und kein Firewire.
 
Zurück
Oben Unten