Externe Festplatte mit Docking Station - Tipp?

sonne und meer

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
11
Hallo liebe MacUser,

ich suche für meine Datensicherung (per Timemachine) eine Externefestplatte mit Dockingstation. Da ich sie abends immer mit nach Hause nehmen möchte halte ich eine Dockingstation für sinnvoll (und haltbarer ;-))! Die Festplatte meines Macs hat 1 Terabyte, so ähnlich sollte dann wohl auch die Externeplatte sein. Hat jemand eine Idee oder gute Erfahrungen? Herzlichen Dank!

Sonnige Grüße
von "Sonne und Meer" ;-)
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
Eine Empfehlung einer Festplatte habe ich nicht, aber du solltest die Kapazität (für Time Machine) immer mindestens 1,5 mal so groß wie die zu sichernde Festplatte wählen. In deinem Fall also 1,5 TB.
Grund ist, dass TM ja nicht nur ein Backup speichert, sondern auch alte Backups archiviert damit du auch noch auf ältere Daten zugreifen kannst.
 
Oben