Externe Festplatte mit allen Fotos wird nicht mehr geladen. Benötige dringend Hilfe!

Alle defekten Externen Platten stellten sich als vollkommen intakt da, das Problem sind die Controller der Gehäuse die abrauchen. Einfach die Platte aus dem Gehäuse ausbauen und in ein neues Gehäuse einbauen löst die Probleme sofort, einzig problematisch waren vor 10 Jahren einige 2,5" Platten mit speziellen Stecker (WD meist) wo der Controller auf der Platine der Platte aufgelötet war.

NTFS und FAT lässt sich auch fast immer problemlos wieder hersteller, die Platte muss dazu nur einmal anlaufen dann rennen die ganzen Tools durch und schreiben auf ner identisch großen Platte (oder auch größer) alle Daten die auffindbar sind. 500GB dauern etwa 24Std. und es findet sich gerad bei gebrauchten Platten aus gebrauchten Geräten immer einiges, die Leute löschen einfach nichts mehr richtig heutzutage.
 
einzig problematisch waren vor 10 Jahren einige 2,5" Platten mit speziellen Stecker (WD meist) wo der Controller auf der Platine der Platte aufgelötet war.
Soweit ich weiß haben die aktuellen externen WD 2,5“ Platten immer noch direkt den USB Anschluß an der Platte und sind somit nicht durch Austausch der USB-SATA Bridge reparierbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate und dg2rbf
Moin Leute, also ich schulde euch ja noch ein Update zu meiner Datenrettung. Nach 3,5 Tagen durchgehende Arbeit des Disk Drills kann ich sagen, dass die meisten Daten wohl gerettet wurden. Allerdings hatte ich kurz nach dem das Programm fertig war einen gar nicht so kurzen Schockmoment: Die neue Festplatte mit den Daten war nämlich kurz nach der Rettung ebenfalls nicht mehr mountbar und zwar mit der gleichen gleichen Fehlernummer, wie meine alte Platte. Allerdings hatte ich in einem anderen Forum gelesen, dass es oft hilt, die Festplatte mehrere Stunden abzuziehen und nicht zu nutzen. Und dass macht ja gerade bei der Schwerstarbeit, die die Platte verrichtet hat, auch Sinn. Jedenfalls konnte ich die Festplatte nächsten Tag wieder starten. Ein paar Dateien scheinen fehlerhaft zu sein, aber es sind nicht allzu viele. Alles im allen bin ich sehr glücklich, dass die Datenrettung zum Großteil erfolgreich war.

Habe nun die alte Festplatte formatiert, und auf einmal zeigt Drive DX auch einige Fehler, die er vorher nicht angezeigt hat. Ich denke also, die Platte ist hinüber, und nicht der controller.

Danke nochmal für eure Ratschläge. Habe auf jeden Fall einiges aus dieser Sache gelernt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deine Mudda und dg2rbf
z.B. das man wichtige Daten nie nur einem einzigen Datenträger anvertraut...? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, dg2rbf und Pellogreno
Zurück
Oben Unten