Externe Festplatte meldet sich selbst ab mit Fehlermeldung

Xs5

Xs5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
394
Reaktionspunkte
47
Hallo zusammen,
für meinen neun iMac habe ich eine Ext. HDD für TimeMachine eingerichtet. Auf einer zweiten Ext. HDD (Toshiba 1TB 2,5er) sichere ich regelmäßig zusätzlich meine Fotos. Da es hier um gut 100GB geht, dauert das ne Weile. Während der Sicherung geht nach Zeit x der Bildschirm aus. Wenn ich den Mac später wieder wecke, gibt es die Fehlermeldung, dass die HDD nicht ordnungsgemäß ausgeworfen wurde. (Es ist definitiv die Foto-Platte) kann ich etwas dagegen tun? Sie scheint sich selbst auszuschalten oder so...
Liebe Grüße
 
er fällt anscheinend in den Ruhezustand. Du könntest einfach die Zeit verlängern bevor er das tut. Energieeinstellungen.
 
Nein, nein. Ich hatte den iMac zwecks TimeMachine angelassen. Er wollte ca. 700GB sichern. Das sollte gut 4 Stunden dauern (die TM -Platte ist noch usb2).
Liebe Grüße
 
Stell doch mal die Zeit bis er in den Ruhezustand geht auf "Nie" und entferne sicherheitshalber das Häkchen bei "Wenn möglich Ruhezustand der Festplatten aktivieren". Vielleicht ist das ja schon die Fehlerquelle wie in #2 vermutet. Auch ich hätte darauf getippt. Den Ruhezustand für den Monitor kannst du ja so lassen wie er ist und wenn du deinen iMac in den Ruhezustand schicken willst, dann kannst du es ja auch über den Apfel oben links machen oder mit der Tastenkombi "alt+cmd+Auswerfen".
 
Ah, jetzt habe ich es gerafft. Danke, hat geklappt. Die Festplatte bleibt nun "an".

LG
 
Zurück
Oben Unten