Externe Festplatte macht Probleme

  1. SiriusAcht

    SiriusAcht Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    18
    Hallo.
    Meine externe Festplatte macht Probleme, vor allem im Zusammenhang mit einem Programm, dessen Namen ich leider nicht nennen darf. Dieses bringt seine Prozesse nicht zu Ende und stürzt beim beendungsversuch ab. Anschließend kann ich auf die Fetsplatte auch nicht mehr via Finder zugreifen.
    Meine vermutete Ursache ist die, dass mir die Fetsplatte gestern im Rahmen einer kleinen Unachsamkeit ca. einen Meter runtergeflogen ist. Ich habe bereits mit dem Festplatten-Dienstprogramm eine Überprüfung und eine kleinere Reperatur gemacht, leider hat dies das Problem mit dem Zugriff nicht beseitigt.
    Gibt es eventuell Programme, mit denen man auch unter Mac OS X eine tifergehende Prüfung machen kann?
    Gruß,
    Sirius
     
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    Zu Azureus sag ich mal nix - das Thema ist hier nicht erlaubt.
    Was deine Platte betrifft würde ich mir an deiner Stelle mal Tech Tool Pro oder sowas ansehen.

    :)
     
  3. SiriusAcht

    SiriusAcht Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    18
    Hab den bösen Namen schon entfernt... ^^
    Nach dem Programm werd ich mal suchen.
     
  4. SiriusAcht

    SiriusAcht Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    18
    Sorry für den Doppelpost: Hab das Programm ausprobiert. Es führt leider nicht zu Ergebnissen. Es wirft nur solche kryptischen Fehlermeldungen aus ("-5"), damit ist mir kaum geholfen. Kennt jemand noch Alternativen?
     
Die Seite wird geladen...