Externe Festplatte macht Probleme

SiriusAcht

SiriusAcht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
296
Reaktionspunkte
18
Hallo.
Meine externe Festplatte macht Probleme, vor allem im Zusammenhang mit einem Programm, dessen Namen ich leider nicht nennen darf. Dieses bringt seine Prozesse nicht zu Ende und stürzt beim beendungsversuch ab. Anschließend kann ich auf die Fetsplatte auch nicht mehr via Finder zugreifen.
Meine vermutete Ursache ist die, dass mir die Fetsplatte gestern im Rahmen einer kleinen Unachsamkeit ca. einen Meter runtergeflogen ist. Ich habe bereits mit dem Festplatten-Dienstprogramm eine Überprüfung und eine kleinere Reperatur gemacht, leider hat dies das Problem mit dem Zugriff nicht beseitigt.
Gibt es eventuell Programme, mit denen man auch unter Mac OS X eine tifergehende Prüfung machen kann?
Gruß,
Sirius
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Azureus sag ich mal nix - das Thema ist hier nicht erlaubt.
Was deine Platte betrifft würde ich mir an deiner Stelle mal Tech Tool Pro oder sowas ansehen.

:)
 
Zu Azureus sag ich mal nix - das Thema ist hier nicht erlaubt.
Was deine Platte betrifft würde ich mir an deiner Stelle mal Tech Tool Pro oder sowas ansehen.

:)
Hab den bösen Namen schon entfernt... ^^
Nach dem Programm werd ich mal suchen.
 
Sorry für den Doppelpost: Hab das Programm ausprobiert. Es führt leider nicht zu Ergebnissen. Es wirft nur solche kryptischen Fehlermeldungen aus ("-5"), damit ist mir kaum geholfen. Kennt jemand noch Alternativen?
 
Zurück
Oben Unten