Externe Festplatte - Mac stürzt ab

didi69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
462
Reaktionspunkte
5
Hallo

habe eine externe Festplatte Maxtor am iMac G5 über Firewire angeschlossen.
Funktionierte zuerst alles perfekt. Dann spielte ich die Maxtore "Retrospect" Software auf und dann deinstallierte ich sie wieder weil ich sie nicht mehr brauchte. Löschte auch die ganze Software vom iMac.

Ich bootete neu und es kommt folgende Meldung, immer mit eingeschalteter externen Festplatte:
Sie müssen Ihren Computer neu starten. Halten Sie dazu die Einschalttaste einige Sekunden gedrückt oder drücken Sie die Neustart-Taste. Der Ventilator schaltet da auch ein.

Wenn ich die Festplatte ausschalte und neu starte geht es. Sobald ich die Festplatte wieder einschalte kommt der Fehler: Sie müssen Ihren ....

Es kommt ein Bericht beim neustart:
Kernel Version:
Die ganze device
FireWire Device: unknow_device, unkown_value, up to 400 MB/sec

Was soll ich tun?? Ist die Firewire kaputt?


Grüsse und danke
Dieter

Habe die Festplatte per USB 2 angeschlossen und da geht sie. Vorher, also bevor ich die Retrospect Software aufspiele lief auch alles perfekt.
Die Festplatte zu formatieren nützte auch nichts.
 
Hej Dieter

Hatte das gleiche Problem und konnte es mit einem Treiberupdate lösen. Habe den Treiber hier geholt.

Bis denne, Michael
 
Hallo Michael

kannst du mir das update nicht unter info@runggaldier.it mailen, wenn ich es entzippe kommt ein fehler !!!

Danke
Dieter
 
Hast du den StuffIt-Expander? Dann versuche es mal mit diesem zu entpacken.
 
Sorry jetzt geht, das Problem war beim "OneTouch OS X Update Sep 04 2003.pkg".

Grüsse Dieter
 
Geht das entpacken oder funktioniert es auch mit der Platte?

Bis denne, Michael
 
@Pyksi

sorry war kurz mal weg :)

Es geht beides, danke Michael.

Komisch vor der ganzen installation der Maxtor Software ging es auch mit Firewire. Vieleicht habe ich mir mit der Software installation die Firewire zerschossen.

Egal, jetzt gehts wieder.

Grüsse und vielen Dank!!!!

Dieter
 
Nichts zu danken! Bei mir war's genauso - der einzige "Vorteil" war, dass ich dadurch mal diesen grauen Schirm habe sehen dürfen, den ich vorher nur vom Hörensagen her kannte. ;)

Bis denne, Michael
 
Zurück
Oben Unten