Externe Festplatte (mac) kurz an PC angeschlossen – Daten weg?

Scheint aber keine HFS+ Partitionen bearbeiten zu können. :p

Blödsinn geschrieben, anscheinend kann es das doch. :rolleyes:
 
meine externe lacie Festplatte

LaCie baut keine Festplatten. Die kaufen billige Bridges aus China und normale Standardplatten und bauen die in ihre eigenen überteuerten Gehäuse ein, um sie an DAUs als "speziell für den Mac" (was auch immer das heißen soll) zu vermarkten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei dieser Unbeholfenheit kann ich auch nur zum Profi raten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
für ein paar Sekunden an einen Windows PC angeschlossen. Dort konnte ich wie vermutet nicht auf die Daten zugreifen

Kannst du das mal weiter ausführen? Nicht angezeigt worden, Fehlermeldung, Aufforderung zum formatieren... ?

Ich kenn das Problem von USB Sticks, unter Windows benutzt wollen die am Mac oft selbst mit Nachdruck nicht. Dann hilft oft nur noch mal in die Windows-Kiste stecken und sauber auswerfen.
 
Aber beim Platinenschaden werden keine Daten verändert, oder? Ich gehe davon aus, dass dort einfach das defekte Teil ausgetauscht worden ist und gut ist.
So einfach ist es nicht, da muss i.d.R. auch ein Chip mit umgelötet werden, Einfach eine baugleiche Festplatte mit einer defekten Platte "verheiratten" funktioniert nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Volume reparieren im Festplattendienstprogramm funktioniert nicht?! Ich meine mich daran zu erinnern vor dem selben Problem gestanden zu haben und es so gelöst bekommen zu haben, aber ohne Garantie da es schon Jahre her ist und ein Backup bei mir vorhanden war.
 
Das ganze deutet auf einen Hardwareschaden bzw. Controller-Schaden der Festplatte hin.
Professionelle Hilfe ist da nicht verkehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten