Externe Festplatte löscht sich selbstständig

hatte das gleiche Problem mit meiner externen Festplatte. Bei mir wurde auch die Partitionstabelle zerschossen

@ das nichts
habe keine erfahrung mit disk restorer auf mac, aber wenn du die möglichkeit hast, die hd an eine windows büchse anzuhänken, könntest du versuchen, die daten zu retten. sollte gut gehen, wenn wirklich nur die tabelle zerschossen wurde. nette tools sind hier:
- drive rescue (freeware!!!)
- pc file inspector
- getdataback for fat (gibts auch für ntfs)

falls du hilfe brauchst dabei, melde dich, weiss wie müüüüüühsam das ist...

gruess & nice weekend euch allen....
 
Lacie Ethernet HD

ja hallo,

aehnliches problem habe ich mit Lacie Ethernet Disk.
mounte ich diese ubers netzwerk wir fuer ein bruchteil einer sekunde der inhalt angezeigt um dann zu verschwinden. btw. gemounted bei zwei unterschiedlichen macs.

andererseits kann ich mit einem FTP programm ohne probleme an die daten.

hat jemand ne idee dazu... ?

cheers
cyb
 
hatte das gleiche Problem mit meiner externen Festplatte. Bei mir wurde auch die Partitionstabelle zerschossen

@ das nichts
habe keine erfahrung mit disk restorer auf mac, aber wenn du die möglichkeit hast, die hd an eine windows büchse anzuhänken, könntest du versuchen, die daten zu retten. sollte gut gehen, wenn wirklich nur die tabelle zerschossen wurde. nette tools sind hier:
- drive rescue (freeware!!!)
- pc file inspector
- getdataback for fat (gibts auch für ntfs)

falls du hilfe brauchst dabei, melde dich, weiss wie müüüüüühsam das ist...

gruess & nice weekend euch allen....

Ich glaube, ich habe weiter oben schon erwähnt, dass ich die Festplatte nach einer Weile einfach neu formatiert habe. Jetzt funktioniert sie - vorerst. Sollte sich dieser Zustand wieder ins Gegenteil verkehren, werde ich vermutlich auf drive rescue zugreifen. Danke für den Tip :).
 
Zurück
Oben Unten