Externe Festplatte: Lieber USB 2.0 oder FireWire?

zimperlein

zimperlein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
491
Reaktionspunkte
0
...was sagt Ihr, ist USB 2.0 viel langsamer als FireWire?
Habe das Powerbook mit FireWire 400 und 800 aber auch USB 2.0.
Wollte mir nun noch eine Wechselplatte zulegen. Hauptsächlich zur Datensicherung.

LG Katrin
 
nimm firewire, ist echt um einiges schneller!
 
Hast de denn eventuell noch Rechner ohne FireWire an die du dann mal die Platte hängen willst? Eventuell mal ein Win Rechner?
 
....wenn PB mit FW800, dann nimm eine mit FW800 .... dann stellt sich die frage eigentlich nicht, weil FW800 ca. 3x schneller ist als USB2 am PB.

btw. fast alle Platten die FW (400 o. 800) haben, haben immer auch USB2, daher solltest du dir über USB 2 keinen gedanken machen, da wenn man es dann doch mal braucht, man es (so man ein kabel zur hand hat) ohnehin zur verfügung hat.
 
hi danke für die anregungen...
dann werd ich mich wohl doch mal für die fw-version entscheiden.

euch ein schönes wochenende!
lg
 
hi danke für die anregungen...
dann werd ich mich wohl doch mal für die fw-version entscheiden.

euch ein schönes wochenende!
lg

schau dir doch mal die western digital studio platten an. hab ich selbst und bin sehr begeistert. fw800 + 400 + usb2

viele grüße
 
Zurück
Oben Unten