Externe Festplatte - leere Ordner?!

Dieses Thema im Forum "MacUser TechBar" wurde erstellt von Saidi, 13.02.2018.

Schlagworte:
  1. Saidi

Saidi Thread Starter Registriert

Hallo,

mit ist meine Externe WD Festplatte böse hingefallen. Seitdem läuft die Technik nicht mehr so gut.
    Auf meinem Mac kann ich nur unter dem Festplattendienstprogramm die Externe Crash Festplatte Aktiviren. automatisch wird diese nicht mehr angezeigt. ABER die Ordner sind leer. Wir hatten die Festplatte auch an einen Windows computer angeschlossen, da wird die sofort erkannt und auch alle Ordner und deren Inhalten. An meinen Mac pro und einen windows laptop sind alle Ordner leer?? Woran kann es liegen? Ich überlege ob die Festplatte über einen laptop zu wenig Strom bekommt. kann das sein?
    Leider kann ich keine Y Kabel anschließen da ich jeweils links und Rechts ein usb Anschluss habe und keine 2 nebeneinander.
    Blöder weiße konnte ich die Daten nicht rüberziehen an den Computer wo die Festplatte funktionier hat, da die Festplatte sehr langsam überträgt. In den ersten 1-2 min überträgt sie normal schnell und darauf hin sehr sehr langsam. Man kann so übertragen in dem man alle 2 min die Festplatte auswirft und neu verknüpft und dann weiter Daten rüber zieht.

braucht die Festplatte mehr Strom? und gibt es alternativ eine andre Möglichkeit als das Y Kabel?

2. WeDoTheRest

WeDoTheRest MacUser Mitglied

Medien:
    1
    Die wird defekt sein. Mit dem Strom hat das wenig zu tun. Wenn sie "erreichbar" ist reicht auch der Strom.

3. yew

yew MacUser Mitglied

Hi
    gibt auch USB-Verlängerungskabel
    ... aber ich denke auch, dass du die Platte entsorgen kannst.

Wenn du die Daten der Platte noch retten kannst, ist gut, aber weiterverwenden würde ich die Platte dann nicht mehr

Gruß yew

4. Macschrauber

Macschrauber MacUser Mitglied

Medien:
    3
    Wenn auf den Win Gerät die Platte lesbar ist: als erster Schritt die Daten retten bevor weitere Experimente gemacht werden.

5. Macs Pain

Macs Pain MacUser Mitglied

Daran liegt's. :crack:

6. Saidi

warum kann man denn die Festplatte an den computer anschließe und Sachen rüber ziehen und von meinen mac aus nicht? Es ist eine WD und ich hatte mit dem mac immer Sachen auf diese gezogen.
    ich will wirklich nur die wichtigsten Daten retten

7. Saidi

Falls du mal das Festplattendienstprogramm geöffnet hast würdest du wissen das man da die Festplatten auswerfen und wider aufnehmen kann. Das ganze heißt Aktiviren und Deaktivieren

8. TMacMini

TMacMini MacUser Mitglied

Wurde zwar schon erwähnt, aber hier noch mal:

Als erstes würde ich die Daten am Win-Rechner sichern und dann weiter probieren.

9. TMacMini

TMacMini MacUser Mitglied

Nee, das heißt Aktivieren und Deaktivieren.

10. Saidi

So ich konnte jetzt alle sichern was ich brauchte. als nächstes möchte ich eine SSD 1 TB kaufen. welche würdet Ihr mir empfehlen?

Die Seite wird geladen...