Externe Festplatte - leere Ordner?!

S

Saidi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mit ist meine Externe WD Festplatte böse hingefallen. Seitdem läuft die Technik nicht mehr so gut.
Auf meinem Mac kann ich nur unter dem Festplattendienstprogramm die Externe Crash Festplatte Aktiviren. automatisch wird diese nicht mehr angezeigt. ABER die Ordner sind leer. Wir hatten die Festplatte auch an einen Windows computer angeschlossen, da wird die sofort erkannt und auch alle Ordner und deren Inhalten. An meinen Mac pro und einen windows laptop sind alle Ordner leer?? Woran kann es liegen? Ich überlege ob die Festplatte über einen laptop zu wenig Strom bekommt. kann das sein?
Leider kann ich keine Y Kabel anschließen da ich jeweils links und Rechts ein usb Anschluss habe und keine 2 nebeneinander.
Blöder weiße konnte ich die Daten nicht rüberziehen an den Computer wo die Festplatte funktionier hat, da die Festplatte sehr langsam überträgt. In den ersten 1-2 min überträgt sie normal schnell und darauf hin sehr sehr langsam. Man kann so übertragen in dem man alle 2 min die Festplatte auswirft und neu verknüpft und dann weiter Daten rüber zieht.

braucht die Festplatte mehr Strom? und gibt es alternativ eine andre Möglichkeit als das Y Kabel?
 
Die wird defekt sein. Mit dem Strom hat das wenig zu tun. Wenn sie "erreichbar" ist reicht auch der Strom.
 
Leider kann ich keine Y Kabel anschließen da ich jeweils links und Rechts ein usb Anschluss habe und keine 2 nebeneinander.
Hi
gibt auch USB-Verlängerungskabel
... aber ich denke auch, dass du die Platte entsorgen kannst.

Wenn du die Daten der Platte noch retten kannst, ist gut, aber weiterverwenden würde ich die Platte dann nicht mehr

Gruß yew
 
Wenn auf den Win Gerät die Platte lesbar ist: als erster Schritt die Daten retten bevor weitere Experimente gemacht werden.
 
warum kann man denn die Festplatte an den computer anschließe und Sachen rüber ziehen und von meinen mac aus nicht? Es ist eine WD und ich hatte mit dem mac immer Sachen auf diese gezogen.
ich will wirklich nur die wichtigsten Daten retten
 
Falls du mal das Festplattendienstprogramm geöffnet hast würdest du wissen das man da die Festplatten auswerfen und wider aufnehmen kann. Das ganze heißt Aktiviren und Deaktivieren
 
Wurde zwar schon erwähnt, aber hier noch mal:

Als erstes würde ich die Daten am Win-Rechner sichern und dann weiter probieren.
 
So ich konnte jetzt alle sichern was ich brauchte. als nächstes möchte ich eine SSD 1 TB kaufen. welche würdet Ihr mir empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten