Externe Festplatte läuft nach Auswurf weiter

caplance

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier schon hinreichend behandelt wurde. Hab nichts genaueres gefunden. Daher probier ich s einfach mal.

Wenn ich mein MacBook Pro in den Ruhezustand schicke, gehe alle externen Festplatten ebenfalls in Standby und nichts ist mehr zu hören.
Wenn ich die Festplatten aber auswerfe, werden Sie im Prinzip auch ausgeschaltet bzw. in den Standby versetzt. Es klappt nur nicht bei meiner JBOD Kombo. Liegt das an dem Verbund der beiden Platten. Sind alles Firewire Oxford 911 Chips, daran sollte es also nicht liegen, gerade weil es ja auch im Ruhezustand geht.

Wie kann ich das lösen, ich will die lauten Platten nicht immer dranhaben und im Ruhezustand arbeitet das MacBook Pro so schlecht :D

Vielen Dank.
 
Meine Platten drehen sich beide weiter, auch wenn sie ausgeworfen wurden (USB und Firewire) - im Gegensatz zu Windows nimmt Mac OS den Platten nicht den Strom weg, also machen diese anscheinend, was ihnen in so einem Fall (Stom da, Interface weg) "beigebracht" wurde - das kann stehenbleiben oder weiterdrehen sein.

Wenn die Platte einen Schalter hat, kannst du den doch einfach umlegen :)
 
Ja klar, ist nur n extra Aufwand. Die anderen werden ja aber auch anscheind in den Sleep versetzt. Weiß da noch jewand was zu???
 
Zurück
Oben Unten