externe Festplatte läuft dauernd an

M

Mimus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir den Taurus Raid Gehäuse mit zwei 500GB Festplatten als externe Sicherung gekauft. Diese laufen als Raid1. Das ganze ist über Firewire an meinen iMac angeschlossen. Backup erfolgt stündlich automatisch im Hintergrund über TM. Das funktioniert alles soweit auch zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Sobald das Backup erfolgt ist, 'schlafen' die beiden Platten auch brav nach einer gewissen Zeit wieder ein und werden in den (denke ich) Ruhemodus versetzt. Aus irgendeinem Grund werden die Platten jedoch wieder aktiviert und laufen wieder hoch, obwohl ich und TM nicht darauf zugreife. Das nervt mich gewaltig.

Gibt es irgendwo (hab noch nichts gefunden) eine Einstellmöglichkeit, die es mir erlaubt das zu konfigurieren?

mfg

Mimus
 
Nein, kann man nicht konfigurieren. Solange die Platte auf dem Desktop erscheint, greift OS X ab und an darauf zu, z.B. wenn der Sichern/Öffnen Dialog aufgeht. Ist ja im Grunde ein normales Volume.

Man kann in "Energie Sparen" aber abstellen, dass die Platten einschlafen.
 
Zurück
Oben Unten