1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte lässt sich nicht auslesen...

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Franzman on Air, 07.04.2005.

  1. Franzman on Air

    Franzman on Air Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich versuche an meinem Powerbook ein Trekstore Festplatte mit 80GB (USB 2.0) extern zu verwenden.
    Ich habe sie auf Mac journaled formatiert. (Festplattendiestprogramm, oder?)

    Nun kann ich Daten von meinem PB auf die externe Festplatte kopieren, aber wenn ich dann wieder zurückkopieren will, also auf den Rechner,
    hängt sich alles auf und ich muss das PB mit dem Powerknopf abwürgen und neu strarten :(

    Ich habe dabei auch schon Daten verloren...

    Bin für jeden Tip dankbar!
     
  2. Roland O.

    Roland O. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    24
    Ist das nur einmal vorgekommen ?

    Sollte das mehrmals passieren, dann tippe ich mal auf die USB-Bridge vom Trekstore, aber genau weiss ich das auch nicht.