externe festplatte "klemmt"

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von mondbeere, 28.03.2006.

  1. mondbeere

    mondbeere Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.12.2002
    sorry, wenn ich noch einen thread anfange, aber meine festplatte wird nicht richtig erkannt. computer sagt die eingelegte dvd/cd wird nicht erkannt - dabei ist es eine externe firewire festplatte.
    im dienstprogramm ist sie zwar vorhanden, aber ich kann nichts anklicken, mir nur anschauen, dass ich eine formatec 250gb habe.
    hat jemand ne idee??
    mondbeere
     
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Korrekte Partitionstabelle drauf?
    Dateisystem auf den entsprechenden Partitionen vorhanden, das auch unterstützt wird?
     
  3. Reparier mal im Festplattendienstprogramm die Benutzerrechte. Das sollte schon viel bringen. Ansonsten mal ein Hardwaretest (von CD).
     
  4. mondbeere

    mondbeere Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.12.2002
    dateisystem ist richtig - die platte ist ja bis heute morgen einwandfrei gelaufen.

    die benutzerrechte kann ich leider nicht reparieren - wie gesagt, ich kann keinen button anklicken.
     
  5. mondbeere

    mondbeere Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.12.2002
    ähhm, ich kann interessanter weise ein disk image erzeugen. das grüne lämpchen, dass daten übertragen werden leuchtet jedenfalls.
    warum nur sehe ich meine disk nicht?
     
  6. Barcelona

    Barcelona MacUser Mitglied

    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2005
    wie gsagt....

    ...viel erfolg!!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen