Externe Festplatte Kaufentscheidung

mrmedien

mrmedien

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2002
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Bin am überlegen, ein großes Speichermedium zur Datensicherung anzuschaffen (Festpltte extern), aber welches. Soll unter Jaguar am I-Mac 800 unter USB oder Fireware verwendet werden. Was kann man da anraten. 60GB wären nicht schlecht, muß OS 10.2 kompatibel sein. Für jeden erprobten Tip bin ich sehr dankbar.
 
Hallo,
ich empfehle Dir auf jeden Fall Firewire. Such Dir ein schönes Gehäuse aus und steck eine Samsung rein. Die sind schön leise. Du kannst auch ein Kombigehäuse mit USB und Firewire nehmenm, wenn Du etwas flexibler sein willst.
 
Habe mir gerade die ICECUBE 60GB gekauft (Firewire und USB). hat wohl das beste Preis-Leistungsverhältnis. Schau mal bei DSP.Viel Glück!
 
Sorry, die ICECUBE hat 80GB!
 
hallo

ich verwende dafür eine firewire icecube 120 gb unter OS 9 und OS X.

gruss
wildwater
 
Meine Empfehlung kannst du dir hier ansehen! ;)

Martin
 
Ein klein wenig kleiner darf es sein. Will so um die 60 GB sichern.
 
Ja, schon klar. Nur bedenke, dass die größeren Platten vom Preis-Lesitungsverhältnis wesentlich besser abschneiden. Bei meinem Händler kostet die 80er Samsung 70 EUR, die 160 GB gibt's für 100 EUR.

Martin
 
Ups, ich hab ne Freigabe von 150€, was passt da rein
 
Original geschrieben von mrmedien
Ups, ich hab ne Freigabe von 150€, was passt da rein
 

Das IceCube-Gehäuse hat ca. 55 EUR gekostet (bei DSP, allerdings FW only) - wenn dir eine 5400 rpm Version der 120GB Samsung ausreicht, kommst du mit ca. 87 EUR weg. Dann passt das locker in deinen Rahmen.

Martin
 
jetzt nochmal konkret

wenn ich mir so die foren anschaue, dann gibt es wohl unter panther mit neuem update probleme mit dem mounten von firewire festplatten. ich selber hab so ein no name teil gekauft und diese wird nur als usb platte erkannt.

läuft bei jemandem das ice cube fw 800 usb 2.0 gehäuse unter panther mit neustem update als firewire gerät problemlos?

dann würde ich mir das heute noch bestellen.

hat jemand einen tipp, wo ich das bestellen kann?

wird die platte als usb 2.0 gerät auch vom pc mit win xp erkannt?


danke schonmal!
 
Wat?

die IceCube gibt´s auch als combi-gehäuse???? aber nicht bei DSp, oder bin ich blind? ;) finde da nur fw oder usb2.0 only platten.

ist usb 2.0 auch an windows-rechnern mit win98se und usb1.1 unterstützung (abwärts) kompatibel? oder brauche ich adapter zum anschließen? will von einem bekannten daten runter ziehen auf die platte, da sein brenner nicht mehr funzt und er das os neu installieren muß (wie so viele windows-user) :D

greetz
GF
 
USB2 ist abwärtskompatibel.

Gruss
Kalle
 
Platte ist da

Wie kann ich nun (faul wie ich bin) automatisch ALLE Daten sichern. Spiegeln wäre gut, aber wie?
Gekauft habe ich eine "blue Eye" im Alugehäuse. Sie hängt am Fireware am I-Mac OS X und ist 160 GB groß.
 
Was willst du Spiegeln? OSX oder nur Daten?

Gruss
Kalle
 
Ich möchte nur Daten sichern. Für den fall der Fälle :)
 
Na dann einfach rüberziehen ;)
Oder hab ich was überlesen :confused:

Gruss
Kalle
 
Was bedeutet eigentlich

spiegeln?
 
:confused:

Gruss
Kalle
 
ich möchte es im Hintergrund automatisch haben. Weil sonst wirds vergessen.
 
Zurück
Oben Unten