Externe Festplatte kaputt?

  1. sinz

    sinz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Ich bin hier fast am verzweifeln!
    Ich hab mir gestern ne neue Externe Festplatte gekauft und wie es aussieht hab ich sie schon zerschrottet!
    Hab sie gestern in UFS formatiert und heute aber leider dummerweise während des Betriebs vom Strom genommen. Jetzt sehen ich sie nicht mehr im Finder und das Festplattendienstprogramm sammelt ewig Informationen , bringt aber keine Ergebnisse. Außerdem macht die Festplatte komische Geräusche und wird relativ warm.

    Die Suche hab ich schon ausführlich bemüht aber auf mein Problem keinen passenden Beitrag gefunden.

    Ist die Festplatte wirklich hin oder gibt es noch irgendwelche Hoffnung?



    Vielen Dank füre eure Hilfe Sina
     
    sinz, 06.07.2006
    #1
  2. lexa2000

    lexa2000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    22
    hast du denn schon wichtige daten drauf? falls nicht, probier doch einfach mal neu zu formatieren...
     
    lexa2000, 06.07.2006
    #2
  3. sinz

    sinz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Naja sind zwar schon einige Daten drauf aber das könnte ich verknusen. Allerdings kann ich sie ja nicht formatieren, weil sie im Festplattendienstprogramm gar nicht erkannt wird (bzw schon seit 5 Min nur "Informationen gesammelt werden" )


    Aber danke für deine Hilfe!

    "Update" : Nachdem sie jetzt 10 Min. am Ibook ist, wird eine der beiden Partitionen im Finder wieder angezigt. Im Festplattendienstprogramm wird immer noch "Informationen werden gesammelt auf"!
    Can anyone help?
    danke
     
    sinz, 06.07.2006
    #3
  4. nochnswitcher

    nochnswitcher MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Um ehrlich zu sein: Wenn die Platte übermässig warm wird und zudem "komische" Geräusche von sich gibt, dann deutet alles auf einen Hardwaredefekt hin. Ich würde sagen, das war es. :(
     
    nochnswitcher, 06.07.2006
    #4
  5. sinz

    sinz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    So, komischerweise gehts jetzt alles wieder!
    Meint ihr ich soll die Platte doch lieber zurückbringen?

    Die Hitze liegt wohl eher auch an der Wärme hier oben. Ich überprüfe das Volumen gerade und gucke dann mal.

    Manchmal sollte man eben doch einfach Geduld haben, nach ca. 15-30 min am Rechner scheint es wieder besser zu sein!
     
    sinz, 06.07.2006
    #5
  6. nochnswitcher

    nochnswitcher MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Na dann. Die Festplatte würde ich mal gründlich mit einem Diagnoseprogramm unter die Lupe nehmen. Mich hatten nur die "komischen Geräusche" aufmerksam gemacht. Sind die noch da oder läuft jetzt wieder alles wie vorher? Ein Kratzen, Klackern oder Kriechgeräusche sind jedenfalls nicht normal und können auf ein baldiges Ende der Hardware hindeuten.
     
    nochnswitcher, 06.07.2006
    #6
  7. lexa2000

    lexa2000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    22
    vielleicht hat er die platte auch nur indiziert? ist aber nur so spekulation....
     
    lexa2000, 06.07.2006
    #7
  8. sinz

    sinz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    HmmHmm darf die Platte eigentlich gar keine Geräusche machen?
    Wenn auf sie zugegriffen wird kommt es schon zu Geräuschen, hört sich für mich aber nach "Arbeitsgeräuschen" an.

    Vielen Dank für die Hilfe Sina
     
    sinz, 06.07.2006
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Externe Festplatte kaputt
  1. theGsaw
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.043
    theGsaw
    14.04.2016
  2. Lucieboe
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    504
    roedert
    24.11.2014
  3. penk
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    930
    penk
    18.06.2011
  4. Andi92
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    975
    chndsor
    06.03.2009
  5. 4th of July
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.087
    4th of July
    25.10.2007