externe Festplatte kaputt - unsichtbare Dateien wieder herstellen?

P

paparazzo1993

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe folgendes Problem: Habe eine 1TB Iomega Festplatte (extern) auf die ich meine ganzen Daten draufgepackt habe. Komischerweise wird mir jetzt immer angezeigt, dass die Festplatte kaputt sei. Nach einiger zeit wird sie zwar noch erkannt, ich habe aber nur noch Leserechte, kann aber selbst nicht mehr schreiben, sprich irgendwas daran verändern. Das ist nun schon das zweite mal mit unetrschiedlichen neuen externen Festplatten innerhalb eines Jahres. Ich werde mir jetzt eine RAID 2x3 TB Speichersystem kaufen und von der kaputten Platte alles runterziehen auf die neue Platte.

Mein Problem ist, dass ich auch Ordner unsichtbar gemacht habe über das Programm "Hide Folders". Da ich ja jetzt keine Schreibrechte mehr habe auf dieser Platte, kann Hide Folders die Ordner auch nicht mehr sichtbar machen. Hat jemand ne Ahnung wie ich einfach die ganze Platte, samt unsichtbarer Dateien rüberziehen kann? Bzw. ob ich die dateien nochmal sichtbar machen kann?? für jegliche hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!

Liebe Grüße

:)
 
Ich würde das über ein Image im Festplatten-Dienstprogramm machen. FPDP einfach öffnen, deine externe Festplatte auswählen und auf Wiederherstellen und da ein Image erstellen. Dann ist alles drauf und das entpackst du dann auf der neuen Platte einfach.
Und das alles solltest du nicht morgen oder übermorgen machen, sondern am besten gestern. Deine Platte geht nämlich und stirbt vielleicht auch beim Image machen!
 
okay werd das sofort machen wenn das neue speichersystem kommt. danke! hast du ne erklärung warum mir da zwei neue externe platten innerhalb eines jahres flöten gehen? bzw die nicht mehr beschreibbat sind, ich dauernd aufne andere platte kopieren muss un dann neu formatieren muss? danach laufen die dinger wieder? aber das kann ja nich sein...
 
Zurück
Oben Unten