Externe Festplatte "kann von Mac OS X nicht repariert werden"

johannkali

johannkali

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
206
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe eine Western Digital Elements 2TB per USB an meinem MacBook Pro und als ich gerade den Rechner angeschaltet habe bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Mac OS X kann das Volume "HD" nicht reparieren, sie können weiterhin Dateien öffnen" aber ich kann keine Änderungen vornehmen, des weiteren wird mir empfohlen das Volume so schnell wie möglich zu sichern und neu zu formatieren. Mir fehlen jedoch die nötigen 2TB Kapazität, gibt es eine andere Möglichkeit? Was kann man da machen? Liegt das am Master Boot Record?


Gruß,

johannkali
 
Keine Garantie auf meinen folgenden Eintrag:

Ich bilde mir ein, dass ich das Problem auch vor einigen Monaten hatte. Anscheinend lag es daran, dass beim Auswerfen der Festplatte von einem Windows-System irgendwelche essentiellen Files beschädigt wurden (oder besser: beim Nicht-Auswerfen sondern einfach nur Abstecken). Ich habe die Platte dann wieder an einen Windows-PC gehängt, "die Hardware sicher entfernt" und dann klappte wieder alles.

Probier das mal aus!
 
Zurück
Oben Unten