externe Festplatte kann nicht verwendet werden

P

Phil245

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Guten Tag, ich habe mir eine WD Elements 1TB HDD externe Festplatte gekauft, um darauf ein Backup für meinen 2012 MacBook Air (126GB SSD intern) abzulegen.
Nun stehe ich vor folgendem Problem:
Beim Anschließen der Festplatte erscheint dieses Fenster:
Bildschirmfoto 2017-10-18 um 18.21.15.png


Jetzt ist es egal, welche Option ich wähle, ich komme immer zum Festplattendienstprogramm.
Bildschirmfoto 2017-10-18 um 18.21.28.png


Beim Löschen ist es egal, welche Option ich wähle, es erscheint dieses Fenster:
Bildschirmfoto 2017-10-18 um 18.21.58.png


Ich habe gelesen, dass ich die Festplatte Partitionieren sollte, jedoch erscheint dort diese Meldung:
Bildschirmfoto 2017-10-18 um 18.23.02.png


"Journaling aktivieren" ist jedoch grau hinterlegt.
Bildschirmfoto 2017-10-18 um 18.23.23.png


Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und ich konnte leider auch mithilfe der Suchfunktion keine weiteren Lösungsvorschläge finden.
Kann mir bitte jemand helfen? :D
 
Links oben im Hauptfenster die Darstellung ändern damit du die Platte auch wirklich auswählen kannst. Dann neu Partitionieren im Mac Format.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gonzochrissi75 und Phil245
2 tes Bild

Das Medium ist nicht aktiviert.
Oben Mitte Rechts im Menü.

Mal aktivieren versuchen

Ansonsten TM machen lassen wenn es denn TM als Backup Medium gewählt wird. (wenn die Platte nicht angezeigt wird, aktivieren)

Systemsteuerung > TM > Platte wählen

Ich glaube Agent Max hat da den besseren Rat.
Warum Apple das nun versteckt ist mit auch schleierhaft.
Auch wenn man es weiß;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phil245
Perfekt, Darstellung ändern und dann löschen hat funktioniert, dann hat sich TM von selbst geöffnet und ein Backup gestartet, vielen Dank euch! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gonzochrissi75
Ich hatte genau das selbe Problem (WD Elements 2TB).
Über "Darstellung" - "Alle Geräte anzeigen" konnte ich die FP dann endlich ins richtige Format bringen.
Vielen Dank für den Tipp!
 
Zurück
Oben Unten