Externe festplatte kann nicht partitioniert werden - MacBook

O

ouxii_

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hey ich habe eine Externe Festplatte, die ich zuvor mit einem windows laptop verbunden hatte und somit neu formatieren muss. Ich haben dann über das Festplattendienstprogramm die Daten gelöscht und wollte es neu partitioniert. Jedoch kann ich nicht auf den Button "partitioniert" klicken. Was kann ich tun?
 
Hast du auch die Platte (physikalisch) ausgewählt und nicht nur das Volume?
Die Platte siehst du nur, wenn du links oben im Fenster auf „alle Geräte einblenden“ klickst.
 
83E8D81C-B81B-43FF-AA8F-FA76CD1B3CD0.jpeg
 
Hast du auch die Platte (physikalisch) ausgewählt und nicht nur das Volume?
Die Platte siehst du nur, wenn du links oben im Fenster auf „alle Geräte einblenden“ klickst.
Ja hab ich, aber ich kann da trotzdem nicht drauf klicken
 
Lässt der eventuell wegen MBR nicht.
Klick mal auf Löschen und wähl im Dialog dann GUID als Schema.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten