Externe Festplatte kann nicht mehr gelesen werden

L

Lifescan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo,
scheinbar hat es eben meine Externe Festplatte (Seagate Expansion Desk) mit NTFS formatierung abgeschossen.
Sie machte nur noch ein komisches Geräuch...jetzt kommt beim anschließen der Hinweis:
Das eingelegte Medium kann von diesem Computer nicht gelesen werden.
Initialisieren, Ignorieren oder asuwerfen.

Kann ich die noch retten oder wars das? :-(
 
Hier ist ganz gut erklärt, womit Du rechnen musst.

Die Seite mit den Audiodateien, wo man sich die Defekte anhören konnte, finde ich leider gerade nicht.

Habe eine andere Seite gefunden: http://www.festplatten-geraeusche.de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lelei
@rechnerteam da wird so eine ordentliche Datensicherung auf einmal richtig günstig :)
 
Hm, hab mir schon sowas gedacht.
Ist auch gerade die Garantie ausgelaufen....
Beim erneuten anstecken hat sie zumindest wieder normale Geräusche aber auch eben solche wie in deinem Link beschrieben wurde...
 
Welches Geräusch ist es denn? Und bis wann lief die Garantie?

Wenn die Platte jetzt angelaufen ist und erkannt wurde, solltest Du alles sichern, was geht. Solange die Sicherung nicht komplett ist, würde ich auf keinen Fall rumprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übel, hoffentlich sind noch alle Daten auslesbar.

Mit Seagate/Maxtor habe ich gute Erfahrungen bezügl. Kulanz gemacht. Wenn die Garantie erst seit kurzem abgelaufen ist, würde ich trotzdem anfragen. Mit Glück ersetzen sie zumindest die Platte. (Wobei das Peanuts sind, wenn man das Geld für die Datenrettung bedenkt.)
 
Zurück
Oben Unten