Externe Festplatte ist leer!!! von Mac auf Windows???

B

BeaLorDre

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich bin gerade am Verzweifeln! Ich hab' meine Bilder und Arbeiten vom Mac Pro immer feinsäuberlich auf einer externen Festplatte (Toshiba) abgespeichert. Mein Mac hat sich leider von einem Tag auf den anderen unwiederbringlich verabschiedet. Aus beruflichen Kompatibilitätsgründen habe ich nun eine Windows-Kiste gekauft. Ich kann damit arbeiten, doch ich schaff es nicht, die Daten von der externen Festplatte herunterzuladen! MacDrive erkennt zwar die Festplatte, aber alle angezeigten Ordner sind leer? Wer kann mir helfen die Daten hervozuzaubern???? Bin für alle Ideen sehr dankbar!
 
Willkommen bei MacUser.

Wenn es wirklich dringend und beruflich notwendig ist, würde ich mir einen anderen Mac leihen, und dann von dem die Bilder auf den Windows-PC via Netzwerk rüberschieben. Dürfte noch die sicherste Methode sein.

Wie wurde die externe Festplatte denn formatiert?
 
Kann es sein, daß die Dateien irgendwie ein Tag haben, das für Windows bedeutet, daß sie versteckt erscheinen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
@geronimoTwo
Dazu muss der "Stöpsel" aber auch im gewünschten Format sein. Und die passende Grösse haben. Und... kurz, über Netzwerk ist einfacher. Wenn sowieso schon ein Mac vorhanden ist. YMMV.
 
Und hoffentlich fat das nicht die einzige Sicherung der Daten. Vielleicht sind die Daten auch komprimiert durch den Systemabsturz...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz und MacMac512
was ist denn mit der Platte im MacPro? Ist die defekt? Oder hat sich irgendwas anderes aus dem MacPro verabschiedet?

B.
 
Ich hab' meine Bilder und Arbeiten vom Mac Pro immer feinsäuberlich auf einer externen Festplatte (Toshiba) abgespeichert.
Abgespeichert?

Oder ist die Toshiba die Sicherung der Daten, die auch auf dem Mac Pro zusätzlich noch gespeichert sind?
 
Zurück
Oben Unten