Externe Festplatte ist ausgestiegen Samsung X5

O

ovid66

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
653
Reaktionspunkte
23
Hallo!
Ich hatte 2 Jahre diese externe Festplatte für mein Mac 13 Zoll:
Montery 12.3.1

https://www.amazon.de/gp/product/B07GLD9NCJ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Samsung MU-PB500B/EU Portable SSD X5 500 GB Thunderbolt 3 Externe SSD​

Trotz Garantie schickt mich Samsung zu Hanaro, weil sie Servicepartner sind.
Ich erwarte nichts! Hotline ist nie besetzt. Mails werden nicht beantwortet.

Welche Externe schnelle Festplatte würdet ihr heute einsetzen?
 
Teile den Mißstand mit Hanaro Samsung mit und beharre auf die Garantieleistung.

Viel Alternativen zur guten X5 gibt es nicht. Ich habe auch so eine.
 
Wo finde ich das genau?
Wie funktioniert der Tausch?
 
Hier im Forum gibt es ein Thema zu externen SSD Gehäusen und SSDs da hat das wer gemacht. Ausprobieren oder mal suchen bzw. googeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
So einen Blödsinn schreibt mir Hanaro, obwohl sie mit der Ticket-Nummer den kompletten Vorgang haben:

vielen Dank, dass Sie sich an den Samsung Memory Support gewandt haben.
Wir bedauern, dass Sie Probleme mit Ihrer Samsung-SSD haben.
Sie können das Laufwerk zur Überprüfung und Validierung an unser Servicecenter zurücksenden.

Als ersten Schritt zur Einleitung des RMA-Verfahrens für Ihr Laufwerk benötigen wir die folgenden Informationen:
  • Eine detaillierte Erklärung des Problems, mit dem Sie bei Ihrem Laufwerk konfrontiert sind.
  • Bitte senden Sie uns Screenshots von Fehlermeldungen oder Fehlercodes.
  • Bitte senden Sie uns einen kurzen Videoclip, in dem das Problem mit Ihrem Laufwerk sowie, falls möglich, alle Schritte zur Fehlerbehebung aufgeführt sind.
  • In welchem Land wohnen Sie?
  • Sind Sie Endbenutzer oder Wiederverkäufer dieses Laufwerks?
  • Fotos von der Vorder-, Ober-, Unter- und Rückseite der gesamten SSD mit der Seriennummer auf dem Laufwerk, sowie ein Foto der Verbindung/Connector.
Wir werden die Informationen prüfen und Sie in Bezug auf RMA entsprechend beraten.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Datenrettungsdienste anbieten.
Wenn Sie vertrauliche oder wichtige Informationen auf Ihrem Laufwerk haben, die abgerufen werden müssen, müssen Sie ein Datenwiederherstellungstool eines Drittanbieters wie paragon, Ease-us, MiniTool, Aomei Partition Assistant usw. verwenden, das online verfügbar ist.
Bitte beachten Sie, dass dies Wiederherstellungs-Tools von Drittanbietern sind und wir nicht direkt für sie verantwortlich sind und daher nicht garantieren können, dass sie funktionieren.
Wenn die Online-Tools nicht hilfreich sind, müssen Sie sich an ein Datenrettungsunternehmen eines Drittanbieters Ihrer Wahl wenden, um Unterstützung bei der Datenrettung zu erhalten.
Beachten Sie jedoch, dass Sie eine Genehmigung von uns benötigen, wenn Sie sich für eine Datenrettungsfirma eines Drittanbieters entscheiden.
Dies liegt daran, dass durch physische Manipulation des Laufwerks die Garantie automatisch ungültig wird.

Wir hoffen, dass wir Sie ausreichend informiert haben.

Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen/ Best regards/ Met vriendelijke groet

Für mich ist es Beschäftigungstherapie!
Was ist eure Idee?
 
Für dich mag das Beschäftigungstherapie sein und für andere ein Vorgang zur Garantieabwicklung. Mag sein das das etwas unbequem ist aber am Ende zählt doch das Ergebnis.
Warum durchläufst du nicht diesen Prozess und sendest die Info soweit möglich und wartest auf den nächsten Schritt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die haben doch die Ticket-Nummer, Rechnung, Problembeschreibung, da das IT-Unternehmen dies selbst seit 14 Tagen verswucht hat, zu reparieren.
Hanaro hat ein Tool dazu geschickt.
Dies weiß ich natürlich nur, wenn ich in die Ticket-Nummer schaue!
 
Dann kommuniziere mit denen! Was nützt da das texten hier?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Na ihr kennt euch doch bestens aus! ;)
 
Also ich kenne weder Hanaro noch das "IT-Unternehmen" das hier noch beteiligt ist und alle Details dazu.
Ich kenne nur Garantieabwicklung mit anderen Parteien und habe die Sache mit denen erledigt und meinen Garantieanspruch bekommen. Problem gelöst. Manchmal ist der Weg etwas steinig oder unbequem.
Entweder läßt man sich drauf ein oder schaut in die Röhre oder besorgt sich bei Bedarf einen Rechtsbeistand bzw. kündigt diesen an.
 
Zurück
Oben Unten