Externe Festplatte in iCloud

stegob

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2017
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Moin alle, ich möchte eine externe Festplatte in die cloud synchronisieren, bekomme aber gesagt, dass nur Dateien und keine ganzen Ordner hochgeladen werden können. Wie stelle ich es an?
 
Wo und wie versuchst du das denn?
Normal kannst du die Ordner im Finder einfach in den iCloud Ordner ziehe.
Aber Achtung. Damit kopierst du es auch auf die Systemplatte. Ein reiner Upload nur in die Cloud geht bei iCloud nicht.
iCloud ist eher ein Synchronisationsdienst. Kein externes Laufwerk/Speicher in der Cloud.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Danke! Bedeutet, Synchronisierung oder Sicherung der externen Festplatte nur über sonstige App auf eine weitere ext. Festplatte? TimeMachine ist hier nicht zu tunen, auch ext. Festplatten fürs backup zu nehmen?
 
Externe Festplatten sind normal vom Backup per TM ausgeschlossen. Kannst du in den TM Einstellungen aber wieder raus nehmen diese Einschränkung. Dann sichert er diese auch.
Dein Backup Ziel muss eben groß genug sein diese Platte dann ebenfalls zu sichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und dg2rbf
Oh - helfe mir mal bitte auf die Sprünge, sehe diese Einschränkung / Einstellung nicht...
 
Systemeinstellungen / Time Machine / Optionen.
 
Bedeutet, wenn unter Optionen nicht sichtbar, werden alle angeschlossenen externen Festplatten mitgesichert?
 
Wenn sie das richtige Format haben.
Sieht man aber doch im Backup, da wird für jedes volume ein eigener Ordner angelegt innerhalb des Ordners mit dem Datum.
 
Zurück
Oben Unten