Externe Festplatte: Icybox

  • Ersteller alleliebenpenny
  • Erstellt am
A

alleliebenpenny

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab derzeit ein Riesen Problem:

Mein alter Mac (Pro 2011er) hat sich unter Wasser verabschiedet und die Festplatte war unbeschädigt und konnte gerettet werden.
Habe mir eine Icybox (IB-234U3) andrehen lassen und sie nun reingelegt und mit voller Hoffnung (mein halbes Leben befindet sich auf dieser Festplatte) an meinen neuen Mac (Air) angeschlossen und das Lichtlein brennt, aber der Finger zeigt mir nichts an.
Es wird nichts angezeigt und ich muss so schnell wie möglich an meine Daten ran (Meine MASTERARBEIT).

Treiber finde ich dafür nicht online, so wirklich Ahnung hab ich auch nicht. Ich bitte um Hilfe.

:)
 
Kein Backup, kein Mitleid.

Treiber braucht es dafür nicht. Was sagt das Festplattendienstprogramm zur Festplatte?
 
Mitleid brauch ich auch nicht, aber vielen Dank.

Das Festplattendienstprogramm erkennt nichts.
 
woher weißt du, dass deine Festplatte nicht beschädigt ist?
Festplatte ins ext. Gehäuse und dann per USB an den neuen Rechner angeschlossen.
Mehr muss du nicht tun.
Eventuell zu vorsichtig die Festplatte ins Gehäuse gesteckt.
 
Von meinem alten Mac konnte ich ganz normal mit externer Festplatte darauf zugreifen und Mainbord und Bildschirm waren beschädigt.
 
Hast Du eine andere Festplatte, mit der Du testen kannst, ob das Gehäuse funktioniert?

Ich habe auch eine IcyBox, wollte darin eine Festplatte aus einem Windows-PC nutzen, da der Rechner ständig Probleme gemacht hat (Motherboard hat rumgezickt, mal lief Windows, mal nicht, etc...). Ging aber nicht, Festplatte wurde nicht erkannt. Tote Hose. Mit einer anderen Festplatte tut das Gehäuse perfekt seinen Dienst. Da war in meinem Fall wohl auch die Festplatte kaputt und nicht nur das Motherboard des Rechners, auch wenn sie von außen fehlerfrei aussah.

Klingt in Deinem Fall leider so, als ob auch die Festplatte kaputt wäre, aber um das Gehäuse auszuschliessen musst Du das mit einer anderen Platte testen.
 
Von meinem alten Mac konnte ich ganz normal mit externer Festplatte darauf zugreifen und Mainbord und Bildschirm waren beschädigt.
Du konntest mit einer externen Festplatte auf einen defekten Mac zu greifen?
Bevor der Mac defekt war? Dann besitzt du zwei Festplatten?
 
Bei mir hat sich vor kurzem auch ein IcyBox Gehäuse verabschiedet. War recht neu. Scheit nichts zu taugen.
Probier einfach ein anderes Gehäuse oder SATA-USB-Adapter.
 
Zurück
Oben Unten