externe Festplatte hat leere Ordner

Lisalein

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe eine externe Festplatte, die während ich an Fotos gearbeitet habe zwei mal ausgeworfen wurde. Anschließend wurden die Ordner auf der Festplatte leer angezeigt. Die Festplatte ist aber laut den Infos fast voll. Ich habe via Festplattendienstprogramm über die Hilfe alles reparieren können (sieh Anhang) jedoch bleibt der Fehler weiterhin bestehen. Über das Festplattendienstprogramm sieht man auch dass die Daten noch da sind. Woran kann das liegen?

über eine Hilfe wäre ich seeehr dankbar und glücklich :)
 

Anhänge

Stargate

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27.02.2002
Beiträge
9.349
Es könnte eine Folge zu geringer Stromversorung der externen Festplatte sein.

Undefiniertes auswerfen oder entfernen einer externen Festplatte beschädigt deren Inhalte. Nicht immer, aber oft.
Das man die Daten noch sieht bedeutet nicht das sie auch noch benutzbar sind.

Wie ist diese Festplatte am Mac angeschlossen? USB, kein Netzteil?
Nicht an jedem Mac läuft eine externe 3.5"oder 2.5" Festplatte ohne eigenes Netzteil sauber. Es hängt von deren Stromaufnahme ab.

Besitzt das Gerät ein eigenes Netzteil, wenn ja, liegt es nicht an der Stromversorgung.


Wenn das Festplattendienstprogramm die 2 TB Festplatte nicht vollständig repariert gibt es noch andere Tools die das können.
Zumindest in deinem ersten Bild ist das FDP nicht fertig mit der Reparatur, sondern noch bei der Prüfung von Mulitlinkdateien.

Alternativ, aber nur wenn man die Daten alle noch woandes bestitzt, einfach die Festplatte neu formatieren.
Allerdings muss alles wieder händisch neu anlegt werden und neu auf diese Festplatte kopiert werden.
 

Lisalein

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2020
Beiträge
2
Vielen Dank für deine Hilfe.

Meine externen Festplatte 2.5 hat keinen Netzteil. Leider habe ich davon kein anderes Backup und brauche unbedingt die Daten die drauf sind. Ich weiß das ich vorsorglich eine Spiegelung hätte machen sollen, aber im Nachhinein ist mal wohl immer klüger :/ Gibt es eine andere Alternative?