Externe Festplatte gemeinsam nutzen?

mac_in_tosh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wir haben im Netzwerk 4 Macs. An einem ist über USB eine externe Festplatte angehängt. Ist es möglich, diese freizugeben und von den anderen Computern im Netzwerk darauf zuzugreifen, d.h, zu lesen und zu beschreiben??
Wäre um Antworten sehr froh!!
 
Ja ist Möglich guck mal in den Systemeinstellungen unter sharing und da musste das aktivieren....
 
Was müsste ich denn da aktivieren??
 
Personal File Sharing musst du da aktivieren.
Und dann die Festplatte noch freigeben indem du in den Informationen zur Festplatte "Freigegebener Ordner" aktivierst
 
So mach ich das: Appletalk dürfte ja aktiviert sein - dann in den Systemeinstellungen des Macs mit der externen Platte (bei den anderen Macs auch womöglich) unter "Sharing" "File Sharing" aktivieren, that's it. Unter Leopold sollte in der Seitenleiste eines Finderfensters unter "Freigaben" der Mac mit der Platte auftauchen (unter Tiger im Finder Apfel-k drücken und den Mac mounten), anklicken, die Platte müsste angezeigt werden.
 
Also ich hab dies auf meinem Leopard-MacBook gemacht. Auf dem iMac aber, auf dem 10.3.9 läuft, wird es aber nicht freigegeben. Habe momentan leider keinen anderen Leopard-Rechner um zu versuchen, ob es am System liegt.
 
Zurück
Oben Unten