externe Festplatte geht nich mehr

ohneschuhe

ohneschuhe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
443
Reaktionspunkte
10
Hallo,
hab mit unrarx mehrere rar dateien entpackt,auf eine externe Festplatte. Bei dem letzten Teil ist die Festplatte irgendwie ausgegangen , oder so. ich weiss nicht ob ich an das USB Kabel gekommen bin. Wenn ich sie jetz einstoepsel kommt ein "Das Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden". Im Festplattendienstprogramm steht unformatiert...:-( Hat es irgend eine Partitionstabelle zerschossen? Sind viele Daten drauf, kann man die irgendwie retten? Wahrscheinlich ginge die Platte noch wenn ich sie formatiere aber dann sind alle DAten weg!!!! Gibt es da noch einen Weg, bin am verzweifeln.
gruss ohneschuhe
 
Hast du mal versucht diese Platte an einem anderen Rechner anzuschließen, ob sie da erkannt wird eventuell?
 
Habs mal unter Bootcamp versucht. Da wird sie auch erkannt, nur leider kann ich die Mac Partition nicht laden unter Windows. Die Festplatte wird ja auch beim FDP angezeigt.
 
USB-Steckplatz wechseln? Was steht beim GUID-Status beim FDP?
 
stecker hab ich schon gewechselt, meinst du Partitionstabellen Schema? DA steht unformatiert ich glaub einfach das es die Tabelle verschossen hat, die Dateien sind bestimmt noch da, also gibts bestimmt irgend ein Utility mit dem ich darauf zugreifen kann, oder?

Kann DiskWarrior sowas ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das weiß ich nicht, ich hab meine Daten von meinem USB-Stick damals mit Data Rescue II Trial gemacht, da nur ein paar wichtige Dokumente drauf waren. Falls die falls Files 1MB überschreiten, kann man sie nicht mit der Trial wiederherstellen. Aber lad dir mal die Trial und teste ob noch was zu retten ist. (Gefunden wird alles, nur wiederherstellbar <1MB)
 
Für zerschossene Partitionstabellen ist Disk Warrior meiner Meinung nach am besten geeignet.
 
Zurück
Oben Unten