Externe Festplatte geht nach 10 min. in den Standby, wie abschalten?

P

PapageiBlu

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
140
Reaktionspunkte
1
Hallo liebes Forum. Wenn ich meine Externe Festplatte für 10 Minuten nicht auf dem Mac zugreife, wird Diese in den Standby versezt. Man hört auch das die Festplatte aus geht. Wenn ich nun wieder eine Datei draufkopieren möchte, hört man wie die Festplatte anspringt, das dauert bei mir 10-15 Sekunden. Nun meine Frage. Wie kann man unter os x 10.7.2 so einstellen, das die Festplatte nicht in den Standby-Modus geht, und man schneller zugreifen kann? In den Systemeinstellungen habe ich den Ruhezustand der Festplatten deaktiviert.
Schonmal Danke im Vorraus!
Liebe grüsse!
 
... was ist das denn für eine Platte / Anschluss?
 
Das ist ein USB Anschluss, und die Platte heißt Western digital, mit 2 TB, den genauen Typ weiß ich jezt nicht.
LG
 
So weit ich weiss ist das nicht vom Mac, sondern von der externen Festplatte abhängig.
 
Danke für die Hilfe, ich werde mich mal mit dem Thema beschäftigen!
Mit freundlichen Grüssen!
 
Zurück
Oben Unten