Externe Festplatte FW

Teste

Teste

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe eine neue Festplatte mit Firewire anschluß. lief 2 Tage wunderbar und heute morgen ist es nicht mehr zu erkännen.

hatt jemand einen tip.

alle projekte sind jezt drauf und ich komme verdamt nicht mehr dran

der applesystemprofiler erkänt auch nichts.

hilfe!!!
 
Viel Spaß beim lesen !


Nur soviel - ich habe das Problem durch eine Neuinstallation von OSX lösen müssen !

K.
 
Tut mir leid habe vergessen:

arbeite mit Mac os 9.2.2

aber mein Powerbook mit os 10.2 erkänt die Festplatte auch nicht .
 
Ohh . sorry, Dann hilft dir das natürlich nicht !
Macht das Problem aer nicht besser !

K.
 
vieleicht hiflt dir das weiter

Maxtor 120 gb HDIMI Platte in External Box IEEE-1394
 
Bridge defekt ?

Hi.

Wenn die HD auch an anderen Geräten Ärger macht, könnte es sein, das die Bridge im externen Gehäuse defekt ist. Die Dinger sind ganz gerne mal etwas empfindlich.....

Ich empfehle, das nochmal an versch. Geräten zu testen (evtl. mal einen Händler angraben der Geräte inner Ausstellung hat) und dann evtl. den Kram dahin zurück, wo Du's gekauft hast.

Gruß,

Apfeldompteur
 
Hallo

Wenn das unter beiden OS nicht geht, soltest Du 'mal mit dem Festplattendientsprogramm dran, vielleicht ist in der Dateistruktur der Platte etwas durcheinander, oder mit Norton ...

Gruß aus Altena

B.
 
Ich würde es ja gerne mit dem Norton überprüfen, aber ich komme garnicht an die Festplatte dran, oder ich kenne keinen weg dorthin.


grüsse
 
Hast Du von der Norton CD gebootet, oder schon von der OS X CD?

Vielleicht hilft das, ansonsten einmal an einem dritten Gerät testen, vielleicht doch ein Fehler ind er Hardware der PLatte (bridge, kabel, strom et al. ...; ich gehe aber davon aus, dass Du das schon geprüft hast ...)

Gruß

B.
 
- Hörst du nach dem Einschalten die Platte anlaufen?
- hast du weitere Firewire-Geräte, mit dem du den Firewire-Port des Macs auf Funktionalität überprüfen kannst?
- hast du den Rechner schon mal komplett ausgemacht, also nicht nur neu gestartet?

Martin
 
Zurück
Oben Unten