Benutzerdefinierte Suche

Externe Festplatte funzt nicht wirklich beim ibook g4

  1. splatter

    splatter Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    hallo leutz!!!! ich habe folgendes problem. mein freund hat ne 200 gb externe festplatte bekommen, die auch für mac os x gedacht ist!ich kann daten von der platte runterziehen, nicht jedoch welche drauf packen!dann wird mir gesagt ich soll kontrollieren ob die platte schriebgeschützt ist! ist sie aber nicht!! ich danke euch jetzt schonmal für eure hilfe

    splatter
     
    splatter, 28.12.2005
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Mit was ist sie denn formatiert NTFS ? da kann der Mac nur lese FAT32 lesen und schreiben oder einfach mal die HD anklicken Befehl + I und die rechte ansehen und vielleicht umstellen .

    Wenn die HD nur am Mac genutzt wird sollte sie HFS+(Mac OS Extended) formatiert sein.
     
    marco312, 28.12.2005
  3. dominik_s.

    dominik_s.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nehme an dein Freund hat einen Win PC oder?

    Falls ja ist die Platte, sofern er sie nicht nochmals formatiert hat nach dem kauf, als NTFS formatiert. der Mac kann NTFS lesen aber nicht drauf schreiben. willst du auch drauf schreiben können muss eine FAT32 Partition auf der externen HD bestehen.
    Das bedeutet Ihr müsst entweder alle Daten runterziehen von der HD und dieexterne HD neu formatieren mit FAt32. Dann kann PC und Mac lesen und schreiben. Oder falls nicht aller Platz auf der HD von der existierenden Partition zur verfügung gestellt wird könnt Ihr einfach noch eine weitere Partition mit dem Rest erstellen.
     
    dominik_s., 28.12.2005
  4. splatter

    splatter Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    joa daran wirds wohl liegen! wäre super wenn du mir kurz erklären kannst wie ich die formatiere!!! soll ich das mit dem win pc oder mit dem ibook machen?und wie?^^

    danke
     
    splatter, 28.12.2005
  5. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Mach es am Mac

    Hier habe ich das grade vor wenigen Minuten erklärt
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=1362918#post1362918
     
    marco312, 28.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Externe Festplatte funzt
  1. aki007
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    370
    Macschrauber
    21.06.2017
  2. piddi123
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    902
    Olivetti
    05.01.2017
  3. halione
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    206
    Olivetti
    21.11.2016
  4. SeeEmAge
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    123
    SeeEmAge
    16.11.2016
  5. MarinaMarisol
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    305
    rechnerteam
    21.11.2016