Externe Festplatte für neues Macbook Pro

Ahh, das wäre eine coole Sache!
Ist denn die Barracuda schneller, oder die Seagate Expansion? Weil sonst würde ich mir die Expansion bestellen, ein USB-C Gehäuse, und die Platte quasi "verlegen" :)
 
Da musst Du bei den Rezensionen mal nachschauen, welche Festplatten eingebaut sind.
Das stand z.B. bei der Backup Plus.

Und dann musst Du mal beim Hersteller nach den technischen Daten schauen, wo da genau die Unterschiede sind. Das darfst Du jetzt aber selber machen. :)
 
Da musst Du bei den Rezensionen mal nachschauen, welche Festplatten eingebaut sind.
Das stand z.B. bei der Backup Plus.
und da vor allem auf's datum achten.
was ich beobachten konnte, waren bis vor kurzem vor allem samsung drin, mittlerweile wieder mehr seagate und es kommt auch auf die größe an (weiss man ja).
in den wesentlich günstigeren maxtor disks sind z.b. auch seagates.
 
Seagate heute im Angebot...
 
Ich gehe gerade ähnliche Abwägungen durch und bin gerade bei der Variante angekommen, eine Crucial MX300 960GB als externe HD ggf. auch für Time Machine zu nutzen. Gibt es da Erfahrungen? Für unter 200€ ist die ja ein Schnäppchen im Vergleich zu einer 850Evo.
 
Also für TM glaube ich nicht sinnvoll, aber als Speicher für Itunes & Fotos genial!!
Die 750GB MX300 gabe es letzte Woche für 130EUR, da lohnt sich wirklich keine normale HD mehr...
 
Sorry, muss mich korrigieren! Für unter 200€ war das die SanDisk Ultra II mit 960GB.
 
Kein Empfehlung! Nach 3x Totalausfall nach je ca. 3Monaten bin davon weg...

Okay! Das ist ein guter Hinweis und damit blieben noch die MX300 für 250€ oder die 850Evo bzw. T3 für ca 340€.
 
MX300 bis dato gut, aber keine Langzeiterfahrung.
Die SSDs von Samsung sind die Besten, aber kosten eben auch paar Euro mehr...
 
P.S.: Bei Gehäuse muss mann wohl auch aufpassen.

Eins von Inatek & eins von CSL sind nach nem knapp halben Jahr hin.
Das von Inatek ist scheinbar still mit meiner SanDisk gestorben (evtl. der Grund) & das von CSL verliert jetzt sporadisch die Verbindung (egal welches Kabel)...

Mal schauen ob IcyBox, wie damals vor 15 Jahren immnoch gute Qualität liefert (immerhin 30% teurer & auch JMicron Chip...)
 
Zurück
Oben Unten