Externe Festplatte für Macbook und iPad Pro verschlüsseln

M

MacBook_Pro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2018
Beiträge
89
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,
ich würde gerne eine externe Festplatte sowohl am Macbook als auch am iPad Pro nutzen.
Die Festplatte würde ich gerne verschlüsseln. Am liebsten wäre mir eine Verschlüsselung mit Bordmitteln.
In diesem Zusammenhang würde ich gerne wissen, ob ich eine unter MacOS verschlüsselte Festplatte auch am iPad Pro nutzen (sprich entschlüsseln) kann.
Oder müsste ich alternativ auf Software von Drittanbietern - beispielsweise VeraCrypt - zurückgreifen?
 
iOS kann doch APFS.
An sich müsste das auch dann verschlüsselt gehen, weil es ja entworfen wurde.
Probier mal aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Allerdings wissen wir nicht, welches Betriebssystem MacBook_Pro auf seinem Mac benutzt und ob er die externe mit APFS formatieren kann.
 
Das MacBook Pro ist von Early 2015. Es ist die aktuellste MacOS Version installiert, die für das ältere Gerät verfügbar ist. Leider weiß ich die Version aus dem Kopf gerade nicht.
 
Aktualisiere noch auf Monterey, das ist Version 12. Du kannst die Platte am Mac mit APFS formatieren und verschlüsseln, das unterstützt das iPad dann auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Aktualisiere noch auf Monterey, das ist Version 12. Du kannst die Platte am Mac mit APFS formatieren und verschlüsseln, das unterstützt das iPad dann auch.
Das Macbook scheint zu alt für eine Aktualisierung auf Version 12 zu sein.
 
Das sollte auch nicht notwendig sein, Big Sur hat ja auch eine neuere APFS Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten