externe Festplatte für Mac & Windows formaterieren?

B

bernd2010

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich habe einige Videodatein auf meinem MacBook Pro und möchte die gerne für mein Schnittprogramm Avid Liquid auf meinen Windows XP rechner ziehen. Versuche seit Sonntag die externe Festplatte so zu formatieren das beide Systeme die Platte erkennt. Das letzte was geklappt hat war: auf Mac lesen und schreiben und Win hat es nicht erkannt oder gar angezeigt. Gibt es vielleicht Tipps wie ich auf meinem Mac die Platte auch für Windows sichtbar machen kann und diese Daten dann auf WIN ziehen kann?

Danke im Voraus!

Bernd2010 :)
 
wie groß sind die videodateien? wenn keine größer als 4gb ist dann einfach die platte fat32 formatieren und gut is; mac und pc können das lesen und schreiben...

und nicht vergessen das partitionstabellen-schema auf mbr zu stellen ;)
 
das mit Fat 32 habe ich auch schon gelesen. Mache ich das über das "Festplatten-Dienstprogramm"? Gibt es im Netz ggf. eine Anleitung dazu?

Also was ich schon gemacht habe, war das ich zwei Partitionen erstellt habe. eine dann mit MS-Dos FAT formatierung. Aber die Festplatte wird mit den Daten im WIN nicht mal angezeigt :eek:
 
dann musst du noch das partitionstabellen-schema auf mbr umstellen; geht im fdp im reiter "partitionieren". da unten auf optionen klicken und dann mbr wählen...
 
Zuletzt bearbeitet:
so nun scheint alles zu funktionieren, spiele die Daten grad rüber! Nochmal vielen Dank für die Hilfe. Das Forum ist echt klasse!!! :D
 
Zurück
Oben Unten