Externe Festplatte für Mac UND Win partitionieren?

Windows Datenträgerverwaltung

ich bin auch gerade dabei, mir eine externe hdd für meinen mac vorzubereiten - unter win xp pro kann man im explorer nicht mehr fat bzw. fat32 formatieren, im explorer geht nur ntfs.
jetzt kann man ja noch mit dem eingabefenster und dem guten alten format .... befehl arbeiten [...]

Das Thread hier ist zwar alt, aber falls jemand bei der Suche nochmal drauf stoßen sollte, hier ein Hinweis zur Formatierung mit Windows:

Klappt mal im Explorer die Sytemsteuerung auf (Ordnerliste auf der linken Seite) und klickert auf Verwaltung. Jetzt rechts auf Computerverwaltung und im neuen Fenster links auf Datenträgerverwaltung. Hier könnt ihr die Partitionsstruktur sehen, sie editieren und sowohl mit Fat32 als auch NTFS formatieren.
 
Das Thread hier ist zwar alt, aber falls jemand bei der Suche nochmal drauf stoßen sollte, hier ein Hinweis zur Formatierung mit Windows:

Klappt mal im Explorer die Sytemsteuerung auf (Ordnerliste auf der linken Seite) und klickert auf Verwaltung. Jetzt rechts auf Computerverwaltung und im neuen Fenster links auf Datenträgerverwaltung. Hier könnt ihr die Partitionsstruktur sehen, sie editieren und sowohl mit Fat32 als auch NTFS formatieren.

Und was soll das in einem Mac-Forum? Geht im übrigen viel schneller und einfacher: Rechtsklick auf das Icon vom Arbeitsplatz und im Kontext-Menü "Verwaltung" anwählen.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten