Externe Festplatte für Mac OS und Windows

Christen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
886
Reaktionspunkte
0
Hab OS X und eine externe Festplatte. Kann ich die nun auch für eine Dose brauchen? Braucht man dazu für Windows noch ein Programm um auf die mac-partitionierte Festplatte zugreifen zu können?
 
Hallo,

ist die Platte denn DOS-formatiert? Wenn sie OS extended formatiert ist, wirst Du kein Glück haben mit dem PC; soweit ich weiß, erkennt der das Mac-Format nicht.

gruß tridion
 
Ich möchte die Festplatte HFS+ belassen, damit ich sie auch als Boot-Partition verwenden kann. Auf FAT32 oder NTFS möchte ich sie nicht herabmindern. :D
Programme für Win die alle Mac-Daten lesen können gibt es ja. Aber ob die überhaupt auf eine Mac-formatierte Festplatte zugreiffen können weiss ich nicht. Win 2000 erkennt die ext. Firewire Fesplatte zwar aber im Explorer erscheint sie nicht.
 
Schau dir mal das Programm "MacDrive" für Windows an. Wenn ich mich jetzt nicht irre ist das ein Programm womit man hfs lesen und schreiben kann unter windows.
 
Zurück
Oben Unten